Samstag, 20. April 2019

[Rezension] Vertrauen und Verrat

Vertrauen und Verrat (1) v. Erin Beaty
Eckdaten:
Seitenanzahl: 496
Verlag: Carlsen
 Gelesen von  17.04 bis 20.04.19

Inhalt:
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Meine Meinung:
Lange hab ich gewartet bis ich das Buch lesen durfte, nachdem ich es geholt hab und 1 Jahr später war es soweit. "Vertrauen und Verrat" ist der Auftakt der Trilogie "Kampf um Demora". Zuerst muss ich mich meinen Vorrednern bzw Vorrezensionen und ganz besonders der Autorin Erin Beaty danken. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Einstieg in die Geschichte, der war doch etwas langweilig gewesen aber mit den Verlauf der Handlung und der Geschichte legte die Spannung immer mehr zu und man konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.  Zum Ende des Buches wurde es jedoch wieder ruhiger, was auch doch ganz angenehm war und es danke auch den angenehmen Schreibstil der Autorin, der sehr schön und leicht war.
Dazu kann man sagen, dass man beim Lesen leicht den Überblick verlieren kann wegen den ganzen normalen und den Decknamen. Die dann natürlich auch gelüftet wurden aber es war doch kompliziert und verwirrend zugleich.
Zur romantischen Teil der Geschichte, die finde ich wiederum sehr gut gelungen. Man spürte den leichten Anstieg der Spannung zwischen den Charakteren Sage und Ash/Alex. Die Umsetzung der romantischen Ader gefiel mir sehr gut, die ging nicht zu schnell oder zu langsam,  der Anstieg der Romantik war genau richtig.
Doch nun zu der Hauptprogragonistin. Sage, unsere Sage, die eine ganz wichtige Rolle in der Geschichte spielt, ist eine liebenswerte, offene, freundliche und doch sture und dickköpfige Persönchen, die mir doch sehr gefallen hat.  Man merkt ihr an, wo ihre Stärken liegen und daran merkt man auch, dass die Soldaten besonders Hauptmann Quinn ihre Hilfe benötigen.

Fazit und Bewertung:
Ich kann mich auf jeden Fall allen anderen anschließen und es nur weiter empfehlen, holt und liest es. Es ist einfach spannend und ich kann es als eines der Highlands dieses Jahres nur sagen und bewerten und freue mich drauf, bald Teil 2 und 3 zu holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen