Donnerstag, 31. Dezember 2020

[Monatsaufgabe] Dezember by Impress Challenge


[Monatsaufgabe] Dezember by Impress Challenge 2020


Heute ist der letzte Tag von diesen Monat und morgen beginnt das neue Jahr. Das Jahr 2020 hat viele Höhen und Tiefen gehabt, umso mehr freue ich mich, dass dieses verrückte Jahr zu Ende geht aber somit heißt es für mich auch Abschied zu nehmen von der IMPRESS CHALLENGE 2020!
Viele tolle Aufgaben sind dabei entstanden, die die Liebe zu Impress noch mehr verstärkt hat. Und mittlerweile kann ich Impress zu eines meiner Lieblingsverläge zählen.

Ich freue und hoffe auf ein weiteres Jahr mit einer neuen Challenge und neuen Aufgaben für und von den Impress.

Doch nun zu eigentlichen letzten Monatsgabe der Challenge, die lautet:

Der letzte Monat der Challenge ist angebrochen, wie schnell das ging. Zeigt mir doch euren absoluten Lieblingstitel, den ihr dieses Jahr gelesen habt und erzählt mir warum genau dieser.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr ein kleines Fazit zur Challenge ziehen würdet, das ist aber keine Voraussetzung.
Dann beginne ich mal. Eine Entscheidungen aus so vielen tollen Titeln und Geschichten rauszusuchen, dies ist schon nicht einfach. So viel mir die Entscheidung nicht einfach, die richtigen zu finden, die es mir angetan haben. Diese 6 Titel sind es geworden.

Diese 6 Titel bekamen von mir 5 von 5 Sterne und fast alle bekamen sogar eine Empfehlung zum Lesen und Kaufen der Geschichten.
Besonders 3 Geschichten liebe ich, zu einen ist es der 8. Teil mit Verfolgte des Schicksals der Seday Academy von Karin Kratt, in der ich mich immer wieder freue Cey und die anderen wieder zu sehen.
Dann gefiel mir Love Without Limits von Anja Tatlisu, eine romantische und rührende Liebesgeschichte, die einen einfach nur ans Herz gehen kann.
Und zu guter letzt die chinesische Mythologie - Geschichte Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen von Amy Erin Thynsdal. wo einer der alten Mythologien der Asiatischen Kultur in einer modernen Geschichte niedergeschrieben wird, die mit einer Liebesgeschichte verbunden wird.

Mein Fazit zur Challenge insgesamt:

Mir hat das Jahr mit dieser Challenge die Tiefen im diesen Jahr versüßt, sodass man mit abtauchen in die Geschichten den Alltag entfliehen konnte. Viele tolle Bücher sind dabei gelesen aber auch neue Reihen begonnen, auf welche Fortsetzungen ich mich im neuen Jahr freuen werde. 
Abwechslungsreiche Monats- als auch Jahresaufgaben, wo neue Bücher entdeckt wurden, an denen man sich bisher nicht getraut hatte. Auch wenn man den Hauptgewinn nicht gewinnt, hat man doch Freude und Spaß an der Challenge gewonnen. Dies zählt für mich.
Viel lieben Dank an Kerstn für die Organisation und Überwachung der Challenge. 

Kommt gut ins neue Jahr rein, ihr Lieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen