Sonntag, 20. Dezember 2020

[Rezension] Winterküsse in Paris


Winterküsse in Paris - Spitzentanz und Zirkusliebe von Claire Bonnett

Eckdaten:
Seitenanzahl: 265
Verlag: Impress
Gelesen von 17. 12 bis 20.12.2020

Inhalt:
**Wenn dein Herz zu fliegen beginnt**
Coco hat es geschafft: Als erfolgreiche Ballerina lebt sie ihren Traum und tanzt auf der Bühne der glanzvollen Pariser Oper. Doch seit einem folgenschweren Unfall hat die temperamentvolle Balletttänzerin das Vertrauen in ihren Partner verloren. Erst der charmante Farid, ein Trapez-Künstler des Pariser Winterzirkus, schenkt ihr neuen Mut. Der begnadete Artist und Herzensbrecher willigt ein, Coco beim Training zu helfen – und lässt sie dabei nicht nur Übungen unter dem Zirkusdach absolvieren, sondern auch ihr Herz in ganz neuem Rhythmus schlagen …

Meine Meinung:
Passend zur der Jahreszeit, den Monat und den anstehenden Feiertag, passt die Story total gut dazu und weil ich die Stadt liebe, war es ein Grund dafür, die Geschichte zu lesen und zu kaufen.

Die Idee mit den Ballett, der Stadt Paris und deren Hintergründe sowie Zirkus passen total zueinander, denn die Kombination ist süß gestaltet. Was passt zu den Feiertagen mehr als eine romantische und winterliche Geschichte, die genau diese Atmosphäre widergibt. 

Die Handlung ist, dass sich 2 unterschiedliche Künstler sich persönlich kennen lernen und aus ihren Fehlen zusammen tun und sich gegenseitig helfen und dazu Gefühle für ein anderer zu entwickeln,, sodass dieses Knistern von Anfang an zu spüren war. 
Was passt zu Weihnachten mehr bei den Ballettstück " Der Nussknacker", der mittlerweile eine Weihnachtsklassiker ist.
Es handelt hier in der Geschichte nicht nur rein um das Thema der Liebe und den Ballett, nein man bekommt den Einblick in die Welt des Ballett und dies auch mit den negativen Seiten eines Tänzer, die mit Angst, Eiversucht und Neid geprägt ist.

Fazit und Bewertung:
Ein passender Kontrast zu der perfekten Balletttänzerin passt ihr der freigeistlicher Trapezarist gut, 2 Welten die von der Herangehensweise unterschiedlicher nicht sein könnten aber dennoch das selbe Ziel zu haben. Den Traum des Künstlers damit zu unterstützen und zu verwirklichen.  Eine schöne romantische und winterliche Geschichte, die gut zu Weihnachten passt. Für weihnachtliche Setting bekommt die Geschichte von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen