Mittwoch, 6. Januar 2021

[Rezension] Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick (1) von Bianca Iosivoni / Laura Kneidl

Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag: Lyx
Gelesen von 25.12.20 bis 05.01.2021

Inhalt:
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben..

Meine Meinung:
Das erste gemeinsame Werk von 2 unterschiedlichen und sagenhaften Autoren, deren Geschichten und Bücher man bereits kennt. Aufgrund des Klappentextes machte mich der Inhalt des Buches sehr neugierig.

Der Schreibstil der beiden der ist fesselnd und flüssig gewesen. Man erlebt die Geschichte aus den Sichten der beiden Protagnisten Roxy und Shaw. Mir gefiel Shaws Sicht recht gut, denn für ihn war alles neu gewesen. Denn Shaw verlor seine Erinnerung, ihn fand ich  sympathisch und offen.
Roxy hingegen hat eine starke Persönlichkeit, die auf den 1. Blick doch sehr eisern und verschlossen wird, lernt man Roxy besser kennen, so besser hatte man für ihren Charakter mehr Verständnis gehabt.

Mir gefiel die Umsetzung der magischen Wesen in Realität, die gut in den Metropolen London und Paris eingearbeitet wurden. 
Der Einstieg in die Geschichte rein, die war recht angenehm, so bekam man wirklich alles mit jedoch fand ich die Spannung der Handlung etwas langatmig, denn irgendwie fehlte die Spannung im Mittelpunkt der Geschichte, wo ich doch mehr erwartet hätte.  Dafür kam die Spannung zum Ende wieder.

Fazit und Bewertung:
Im Großen und Ganzen bin ich doch gespannt wie es weiter gehen wird. Um so mehr freue ich mich mehr über die Jäger zu erfahren und die Geschichte von Warden und Cain kennen zu lernen umso mehr Einblick in die Vergangenheit von Warden zu bekommen. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen