Seiten

Mittwoch, 5. Oktober 2016

[Rezension] Monatsaufgaben August und September

Monatsaufgaben August

Der Kuss des Meeres v. Anna Banks

Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Erschienen: 09.09.13
Verlag:Cbt

Kurzbeschreibung zu "Blue Secrets 1- Der Kuss des Meeres v. Anna Banks"


Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …

 

Meine Meinung

 ... aber leider nicht überwältigend gut, sodass es mir schwer fällt dazu was zu schreiben. Bzw meine Meinung dazu zu geben.

Am Anfang zog sich die Handlung arg und zum Ende hin wirkte das Ganze etwas auf die Schnelle hingeschrieben. Keine Ahnung, ob ich die Heldin mag oder nicht. Oder ob ich glauben soll, dass da Empfindungen zwischen den Hauptcharakteren sind.

Der Schreibstil ist auch eher holprig. Man kommt überhaupt nicht rein. Es ist etwas schwer verständlich gewesen.

Mein Fazit:

 Eine schöne Geschichte, die mich jedoch mich nicht ganz umhaute. Die Idee hinter der Geschichte fand ich serhr interessant aber irgendwie hatte mir da die Spannung gefehlt.

Meine Bewertung:

Ich gebe das Buch 3 von 5 Punkten.

Pygmalion perfekt unverliebt von Clannon Miller

Eckdaten

Seitenanzahl: 479
Erschiene als Taschenbuch 06.08.15
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.

Kurzbeschreibung "Pygmalion perfekt unverliebt v. Clannon Miller"

Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein, seine Küchenhilfe Lisa zu coachen und aus ihr eine begehrenswerte Frau von Welt zu machen, der alle Männer künftig zu Füßen liegen sollen. Als Gegenleistung dafür muss sie ein Wochenende lang Henriks erfundene Verlobte spielen und dessen boshafte Erbtante davon überzeugen, ihr Testament zu Henriks Gunsten zu ändern. Was Henrik nicht einkalkuliert hat, ist Lisas Widerspenstigkeit und ihr unberechenbares Temperament. Kein Wunder also, dass an diesem Wochenende alles ganz anders läuft, als er es geplant hat. Sie denken, das ist eine heiße Variante von „My Fair Lady“? Vielleicht haben Sie recht, aber vielleicht ist es ja auch viel mehr als das. Lassen Sie sich überraschen

Meine Meinung

 Normalerweise wäre ich solchen Büchern aus den Weg gegangen. Aber dank einer Aufgabe bei einer Bücher-Lesechallange habe ich mich entschlossen, dieses Buch zu lesen. Und ich muss sagen, dass ich es nicht betreut habe und manchmal frage ich mich, wieso ich nicht früher zu den Buch kam. Denn die Geschichte ist sehr lustig geschrieben, mit viel Humor und doch Drama war vorhanden. Das gute daran war, dass es aus beiden Persektiven geschrieben wurde, sodass man wusste was der andere gedacht hat. Auf jeden Fall danke ich de Clannon Miller für diese unerhaltsame Geschichte.

Mein Fazit:

 Eine schöne Geschichte, die mal einfach mal da ist zum Abschalten aus den Alltag.

Meine Bewertung:

Ich gebe das Buch 4 von 5 Punkten.

Monatsaufgaben September 

 

 Secret Woods 1 Das Reh der Baronesse v. Jennifer Alice Jäger


Eckdaten:

Seitenanzahl:260
Erschienen: 04.08.16
Verlag:Impress

Kurzbeschreibung "Secret Woods 1 Das Reh der Baronesse v. Jennifer Alice Jäger"

**Ein märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen Reh**

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…

Meine Meinung:

Eine neue Märchenadaption eines altbekannten und wunderschönen Märchen. "Brüderchen und Schwesterchen". Sehr gut gefallen hat es mir, da es mal ein anderes Märchen war, das mal neu erzählt war - und dennoch war und konnte man die Grundidee hinter diese Geschichte sehr leicht erkennen. Man fand leicht rein und man hatte irgendwie ein wenig mit der Nala und deren Bruder Dale mitgelitten und natürlich mitgefiebert. Es ist eine gute Sache, mal sich an ein anderes Märchen zu trauern und dafür muss man der Autorin lassen, dass es sehr gut gelungen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und schön zu lesen. Die Handlung hat ein schönen roten Faden gehabt, sodass man immer wieder leicht finden konnte bzw den Faden beim Lesen einfach nicht verlieren konnte, was manchmal bei einigen anderen Geschichten gar nicht so einfach ist.


Mein Fazit und Bewertung.

Und dennoch empfehle ich es jeden, dieses Buch bzw die Geschichte zu lesen, denen Märchen sehr an die einige Kindheit erinnern und diese nicht vergessen können. Ich gebe das Buch 5 von 5 Punkten.