Seiten

Samstag, 4. November 2017

[Rezension] Sammelpost Teil 1




Abend,

hier folgt erstmal der Sammelpost der Rezis der Monatsaufgaben Oktober.
Die 2 Hauptaufgaben, folgen morgen.

 -mit einem bunten Cover 

Fairies 2 - Amethystviolett v. Stefanie Diem 

Eckdaten:
Seitenanzahl: 318
Aus dem Verlag: Impress
gelesen v 01.10 - 10.10.17

Inhalt:**Es wird dunkel in der Welt der Fairies…**Endlich steht Sophies Verwandlung in eine vollwertige Fairy kurz bevor. Nun ist sie nur noch wenige Tage und mühsame Prüfungen davon entfernt, zu einem der schönsten und reinsten Wesen des Universums zu werden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte. Ein unvorhergesehenes Ereignis zwingt sie dazu, alles aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Während der Feenwelt ernsthafte Gefahr droht, erfährt Sophie, dass nur sie die Gabe besitzt, den über die Fairies gelegten Fluch abzuwenden. Aber wird sie dabei auch sich selbst und ihre große Liebe retten können?
Meine Meinung und Bewertung:Dieses Cover zum 2. Band fand ich besser als zum Band 1. Denn es zeigt, was man nicht erwarten kann, was hinter der Geschichte steckt. Aber irgendwie passt die Person farblich nicht wirklich zum Cover, aber ist Ansichtssache.Zur Entwicklung der Geschichte, muss ich sagen, dass ich es den entgegen gefiebert denn, denn die Fairy, in die sich Sophie umwandelte, die hab ich wirklich nicht erwartet und was man alles über sie und ihre Vergangenheit erfährt. Und finde, dass sie hier im diesen Teil viel besser rüber kommt, mit einen guten Selbstbewusstsein und Erwachsender und dazu denkt sie nach. Aber manchmal gibt es stellen, dass ist sie wieder ein normales Mädchen mit normalen Gefühlen.
Über den Cliffhänger am Ende, den finde ich nicht schön und so muss man sagen, dass man sich den Teil 3 bald holen muss. Deshalb bekommt es von mir 4 von 5 Sternen.

-das im Weltraum spielt 

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals v. Annie J.Dean

Eckdaten:
Seitenanzahl: 369
Aus dem Verlag: Dark Diamonds
gelesen v. 29.9 - 02.10.17


Inhalt:Zweiter und finaler Band der romantisch-rauen Serie »Love & Revenge«**Romeo & Julia in space**
Der hochautomatisierte Planet Isis ist immer noch fest in seiner elitären Ordnung verankert: Der »Circle« behauptet sich in seiner Machtposition und die »Wilds« sind geschwächter denn je. Doch auch wenn Danina und Rave nun nicht mehr auf verschiedenen Seiten stehen, spricht alles gegen ihre Liebe. Denn Rave hat seinem Vater ein Versprechen gegeben und jeglichen Kontakt zu Danina abgebrochen. Die 21-Jährige ist fassungslos und verzweifelt zugleich. Aber dann führt sie ein Zufall auf die Spur von Raves mysteriöser Vergangenheit und damit zu einer Wahrheit, die nicht einmal der ehemalige Frontman der »Wilds« kennt…
Meine Meinung:Ich konnte einfach nicht lange warten und musste nach Abschluss des Band 1 mir sofort den Teil 2 holen. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht und bin sehr traurig, dass es so geändert hat.
Man merkt wirklich, wie Rave alles für Dans Sicherheit tut und man erfährt mehr über Raves Vergangenheit und was, man nicht erwartet noch mehr. Bekannte Namen, die man denkt, dass sie nicht so sind, treten hier wieder auf und bekommen eine neue Geschichte bzw. es werden Geheimnisse gelüftet, was man nicht erwartend hat. Und was da passiert, hab ich gar nicht erwartet oder das Gesehen zum Ende der Geschichte, dass hab ich noch weniger erwartet. Die Spannung, Dramatik und Action ist hoch und sodass man an manchen Stellen nicht einfach nicht aufatmen kann und einfach mitfieben kann und sogar muss.
Mein Fazit und Bewertung:Das plötzliche Ende, das hat mich doch etwas überrascht und so ein Ende, das hatte ich wirklich auch nicht erwartet. Denn so bleiben natürlich viele Fragen offen. Jedoch muss man sagen, eine absolute Leseempfehlung beide Bände. Deshalb 5 von 5 Sternen.



-das du schon das ganze Jahr lesen wolltest (über 7 Monate)

Der Fürst der Dunkelheit v. Shannon Drake

Eckdaten:
Seitenanzahl: 384
Aus dem Verlag: Mira Taschenbuch
gelesen um den 25.10.17

Inhalt:

Als Lauren von einem Untoten verfolgt wird, sucht sie Schutz bei dem charismatischen Vampirjäger Mark. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet er sie bald immer tiefer hineinziehen wird in eine Welt aus Blut, Tod und Dunkelheit …

In der Kristallkugel einer Wahrsagerin erscheint ihr eine unheimliche Gestalt, die sie zu sich holen will. Voller Angst sucht sie Schutz bei dem charismatischen Vampirjäger Mark Davidson. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet er sie bald immer tiefer hineinziehen wird in einen verhängnisvollen Strudel aus Gewalt und Rache. Denn Laurens Verfolger ist kein Unbekannter für Mark. Und als sie schließlich den Grund für seine erbitterte Jagd auf den Untoten erkennt, scheint es schon zu spät …

Meine Meinung und Bewertung:

Neben Lauren bekommt Sie Gesellschaft von ihren beiden besten Freundinnen Deanna und Heidi.Bei einem Besuch einer Wahrsagerin bekommt Lauren etwas zu hören, was sie nun nicht unbedingt hatte hören wollen und seither scheint nichts mehr, wie es einmal war. Und es fing damals an, dass alle mal von ihren Alltag weg wollten und mal etwas Spaß wollten. Jedoch begegnet Lauren genau einige Tage nach den Besuch bei der Wahrsagerin einen Typ namens Mark Davidson. Der behauptet, dass sie seiner verstorbenen Freundin Katie zum Verwechseln ähnlich sieht.

Gleichzeitig werden immer mehr tote Frauen gefunden, welche vorher noch enthauptet wurden und ehe sich Lauren und die anderen versehen, befinden sie sich mitten im Gefecht zwischen Mark und einem gewissen Stephan, wobei recht schnell klar wird, dass es diesem einzig und allein um Lauren und um seine Rache an Mark geht.

Besonders gut gefallen hat mir hier, dass Lauren lange Zeit nicht wusste, ob sie sich wirklich auf Mark einlassen soll oder nicht. Das obligatorische Happy End am Ende gab es zwar trotzdem, aber darauf wurde hingearbeitet und Mark und Stephan standen zusammen mit ihrer gemeinsamen Geschichte um Katie bzw. Lauren lange Zeit im Vordergrund.

Jeder einzelne Charakter hatte etwas, was einen zum Schmunzeln gebracht hat oder dafür gesrogt hat, dass ich so manches Mal lediglich eine Augenbraue nach oben gezogen habe.

Alles in allem war es auf jeden Fall ein Buch, was sich für zwischendurch bestens eignet - insofern man auf Vampirgeschichten mit eine bisschen Romantik steht. Naja, da hier die Romantik eher in den Hintergrund geschoben worden, gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen