Seiten

Dienstag, 24. Juli 2018

[Rezension] Call it magic - Wolfsgeheimnis


Call it Magic 3 - Wolfsgeheimnis von Cat Dylan





Eckdaten:
Seitenanzahl: 276
Verlag: Dark Diamond
Gelesen von 0.807. bis 20.07.18
Quelle. Carlsen.de 

Inhalt:
**Ein Nachtclub voller übernatürlicher Wesen hat nicht nur legendäre Getränke zu bieten…**
Die kompliziertesten Cocktails mixen, zwanzig Bargäste gleichzeitig bedienen und dabei in Lederkluft gut aussehen – für die 26-jährige Wölfin Alec ein leichtes Spiel. Deswegen liegt es auch auf der Hand, dass sie sich gleich als Barkeeperin einstellen lässt, als der smarte Nachtclubbesitzer Cary eine neue Tanzlocation aufmacht. Doch es geschieht nicht ohne Hintergedanken. Cary ist Alecs Boss ein Dorn im Auge und statt Kultgetränke zu kreieren, soll sie ihn eigentlich ausspionieren. Was erst so leicht erschien, wird schnell zu einer echten Herausforderung. Denn der Vampir Cary weiß seine Geheimnisse nicht nur unter Verschluss zu halten, er ist auch verdammt attraktiv…​

Meine Meinung:
Nachdem wir aus den anderen beiden Teilen ein wenig über den einsamen und treuen Nachtclubbesitzer Cary kennen gelernt haben, so erhaltet er hier seine eigene Geschichte. Gegenpart wird von einer Wölfin namens Alec übernommen, aus die er erst nicht schlau wird aber tief in sein Herz blicken lässt.
Gerade weil in Teil 2 "Feentanz" Cary ein treuer und guter Freund von Ash war und Megan verstand, hatte ich mich auf diese Geschichte gefreut. So lernte man mehr über ihn kennen und er konnte seine Vergangenheit endlich ruhen lassen. Alec geht ihn unter die Haut, aber auch sie hat es nicht leicht, als natürlicher Feind der Vampire und talentierte Barkeeperin, erkämpft sie sich Respekt und Anerkennung von Cary und dazu sein Herz. Der Weg ist dahin nicht einfach, sondern steil und mit vielen Hindernissen und das Ende, ach, ich viel nicht zu viel verraten, nur das es sehr unerwartet war, das Ende.

Cat Dylan hat es mal wirklich wieder geschafft, mit ihrer leichten und flüssigen Schreibstil mich mit der Geschichte in den Bann zu ziehen. Man lernte schon Cat aus den anderen Teilen kennen, dass ihre Sichtweisen von beiden Protagonisten erzählt wird, so wird einen hier sehr klar und deutlich, wie schön es doch ist, manchmal aus beiden Sichten zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und hatte das Buch innerhalb von ungefähr 2 Tagen durch, schneller als erwartet.

Fazit und Bewertung:
Eine schöne Geschichte mit einer guten Mischung aus Spannung, Humor, Drama, Magie und Emotion. Eine gute Handlung mit guten Überblick über die Charaktere der vorigen Teilen und der natürlich folgenden Teile, sodass alle Teile miteinander verknüpft sind aber kein Muss, dass man die hintereinander lesen muss. Ich für mein Teil, werde diese hintereinander lesen - Empfehlung und Lesehighlight für den Sommer.
Teil 3 bekommt von mir volle 5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an Cat Dylan für den Rezi-Exemplar, der keine Beeinflussung auf diesen Rezi hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen