Seiten

Mittwoch, 5. Dezember 2018

[Rezension] Seasons of Magic - Blättertanz


Seasons of Magic - Blättertanz vom Romina Gold
Eckdaten:
Seitenanzahl:274
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  29.11 bis 04.12.18

Inhalt:
**Stürme wie der Herbst**
Auf mütterlicher Seite Indianerin, auf väterlicher Seite Weiße. Als Halbblut und Heilerin in Salem Village wurde die kämpferische Flame Holbrook schon immer misstrauisch beäugt und ist in der Hexenverfolgung von 1692 gleich eine der Ersten, die der schwarzen Magie beschuldigt wird. Als ihr zusammen mit ihren Freundinnen Elisha, Rainille und Ira der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: nie wieder in jemandes Gewalt zu stehen und dieser schrecklichen Zeit zu entkommen. Sofort wird sie vom Sturm ihrer eigenen Magie erfasst und tatsächlich weit weggetragen, bis ins Jahr 1850. Mitten in den gepflegten Garten einer stattlichen Villa hinein, die von einem charakterstarken Mann bewohnt wird, der sich nicht von Vorurteilen leiten lässt. Ganz anders ist jedoch seine Umgebung. Bald muss Flame ihre Magie nicht nur für die Suche nach einem Weg zurück aufwenden, sondern auch im Kampf um ihre Anerkennung…

Meine Meinung:
"Blättertanz" ist der 3. Teil der "Seasons of Magic" Reihe, die man einzeln und unabhängig voneinander lesen kann. Eine Reihe von unabhängigen starken jungen Frau.

Im 3. Teil der Reihe steht im Mittelpunkt die Halbindianerin Flame,
die dank ihrer Herkunft und Fähigkeiten auf andere Menschen, ihrer Zeit große Anfeindung findet und gegenüber fremde Menschen sehr misstrauisch bist. Bi auf ihre Freunde hat sie wirklich keine Freunde und vertraut nur wenigen.
Es ist wie bei ihr, dass trotz ihrer Willenskraft hat sie eine große Sorge auch gegenüber ihren neuen Gefühlen für ihren Retter Henry.
Henry ist der perfekte Gentleman, der wie im Bilde steht und er misstraut kaum Flame und schenkt ihr großes Vertrauen und nicht nur das, sondern auch sein Herz und sein Glaube an sie.
Irgendwie ist er mir zu perfekt, da hätten mir noch einige Tiefen bei Henry und in seinen Charakter gefehlt. Er ist zu glatt aber irgendwie fehlen mir da bei Henry einige Kanten.

Die Geschichte ist spannend und doch irgendwie aufgrund der Charakterentwicklung von Flame sehr vorsehbar. 

Fazit und Bewertung:
Eine Geschichte deren Thematik nicht die schönste Seite der Vergangenheit ist; Hexenverfolgung, Verurteile und natürlich der Hexenverbrennung.
Das erste Buch der Reihe, dass ich von der Reihe lese aber es wird nicht definitiv nicht das letzte sein. 

"Blättertanz" bekommt von mir aufgrund des Charakters von Henry 4 von 5 Sterne. Ist vielleicht Geschmackssache aber wie gesagt jeder das seine.  Vielen Dank für Romina Gold und an Dark Diamonds für die Bereitstellung der Geschichte, die meine Bewertung keinerlei Beeinflussung hat-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen