Seiten

Mittwoch, 26. Dezember 2018

[Rezension] Fire & Frost - VOm Eis berührt

Fire and Frost - Vom Eis berührt v. Elly Blake

Eckdaten:
Seitenanzahl:416
Verlag: Ravensburger Buchverlag
 Gelesen von 23 .12 bis 25 .12.18


Inhalt:
*** Band 1 der Bestseller-Romantasy-Trilogie aus den USA ***

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Meine Meinung:
Unterschiedlicher können die Meinungen nicht sein aber bei mir kam es zum Kauf des Buches aufgrund des Covers und des Klappentextes. Und ich muss sagen, zum Glück nicht enttäuscht.
Der Reihenauftakt einer neuen Trilogie, deren Hintergrund und Idee man fast schon kennt aber nur fast.

Denn unsere Protagonistin Ruby, durchlebt aufgrund ihrer Gabe Hitze und Feuer einzusetzen große Gefahr. Denn im ihren Königreich herrscht starker Verbot und Vernichtung aller Firebloods.
Eines Tages, wo sie nur helfen will, wird sie gefangen genommen und sieht das tragischer Ende ihrer Mutter. Von da beherbergt in ihr eine große Wut und Rachegelüste, die sie durch die Jahre im Gefangenschaft durchlebt und nicht unterkriegen lässt. Wie durch ein Zufall wird sie von 2 Rebellen gerettet, der ihr die Chance geben, endlich ihre Rache zu bekommen aber nicht ohne Hintergrund und Gewinn für sich selbst.
Trotz großer Misstrauen und anfänglicher Streitigkeiten versteht sich die große Streitigkeiten und durchlebt das erste mal große Furcht und Gefühle, die sie nie gedacht hatte und das bei einen Feind.

Von Anfang bis zum Ende fesselt die Geschichte, sodass man immer weiter lesen will bis zum Ende hin, da man einfach wissen will wie es weitergeht mit Ruby. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und leicht, sodass man so förmlich über die Seiten fliegen kann und im einen Rutsch das Buch durchlesen kann.

Ruby als Protagonistin ist eine starke und weiche Persönlichkeit, die große Wut und Trauer in sich versteckt. Dies kann man sehr gut verstehen und sich in sie reinversetzen, kann man sehr gut verstehen wie sie sich fühlt, besonders zum Anfang der Geschichte hin und dann in der Mitte der Geschichte.
Arcus, der uns doch sehr geheimnisvoll erscheint hat doch einen weichen Kern, der sich unter einer eisigen und harten Schale versteckt. Erst zum Ende hin, zum Showdown wird das Geheimnis um seine Herkunft und deren Verbindung und Grund für diese Gabe belüftet. Von da versteht man sehr gut seine Beweggründe.
Beide finden trotz Anfangsschwierigkeiten doch zueinander und passen sehr gut zusammen. Ob es für beide es ein Happy End gibt, das steht groß in den Sternen besonders da es noch ein Teil 2 geben wird.

Fazit und Bewertung:
Eine spannende Geschichte mit einer guten Mischung aus Romantik und Fantasy sowie Drama und Action zugleich. Eine die unter die Haut geht und eine wo man gut mit fiebern kann. Eine Geschichte mit viel Gefühl und Traurigkeit.
Eine Geschichte, wo man sich auf den Teil 2 und Teil 3 nur freuen kann und es nicht erwartet, weiter zu lesen. Deswegen 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen