Seiten

Montag, 24. Juni 2019

[Rezension] Thunder. Donner meines Herzens


 Thunder. Donner meines Herzens v. Laini Otis

Eckdaten:
Seitenanzahl: 310
Verlag: Impress 
 Gelesen von  21.06. bis 24.06.19

Inhalt:
**Wenn die Liebe heller scheint als jedes Gewitter**
Manchmal müssen gar nicht zwei Gegensätze aufeinandertreffen, um einen emotionalen Sturm heraufzubeschwören. Manchmal reicht es schon, wenn sich ein Mädchen und ein Junge begegnen, die sich von der Außenwelt so sehr abheben, dass sie selbst den Donner im Herzen tragen. So geht es Lula und Fayn, als sie sich als Kinder zum ersten Mal in einem Feriencamp über den Weg laufen. Für Lula, die ständig das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren, ist der emotionslose Fayn wie der rettende Anker im tosenden Meer. Doch obwohl sie daraufhin Jahr für Jahr zueinander finden wollen, legt ihnen ihre Umgebung immerzu Steine in den Weg. Bis ihre Herzen irgendwann alles übertönen…

Meine Meinung:
Ein wunderschönes Cover, dass den Titel der Geschichte widerspiegelt und so richtig ins Sommergesehen passt.
Wir lernen Lula und Fayn kennen, die durch Zufall in ihrer Kindheit sich auf einen Camp treffen und sich anfreunden.
Beide haben es nicht einfach, aber sie geben sich Hilfe und Stütze gegenseitig.
Aus den Sichten von Fayn und Lula lernen wir, deren Vergangenheit kennen und auch so die Geschehnisse und Ereignisse der Vergangenheit der beiden kennen. Diese Vergangenheit der beiden, hat uns nicht nur ein Einblick auf ihre Gefühle gebracht, sondern ging beim Lesen sogar unter die Haut. Man erlebt alles hautnah mit.
Von Anfang an, fesselte mich die Handlung und die Geschichte wo ich so gefangen, dass ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zu einen liegt es daran, dass ich viele Geschichten von der Laini Otis schon gelesen hab und ihren Schreibstil einfach angenehm locker zu lesen ist. Zum anderen liegt es die die Emotionen und Gefühle, in die der Geschichte so gut niedergeschrieben ist, dass man denken würde, man wäre dabei gewesen oder sogar mitten drin.
Beide Protagonisten Fayn als auch Lula sind wundervolle und gut durchdachte Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Jede Szenen mit denen hat mit nur mitgelitten und mitgefiebert, sei es auch Schmerz, Freude oder Liebe.
.
Fazit und Bewertung:
Mit "Thunder. Donner meines Herzens" hat Laini Otis mich so sehr berührt, der einfach mit der Geschichte so sehr ins Herz getroffen hat, dass die Geschichte so gepackt hat. Eine schöne Sommerromanze fürs ganze Leben und die man nicht vergessen werden kann. Deswegen ganz klare 5 von 5 Sternen und eine riesen Lese- und Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen