Seiten

Samstag, 20. Juli 2019

[Rezension] Die Nacht gehört mir


Die Nacht gehört mir v. Lilyan C. Wood


Eckdaten:
Seitenanzahl: 450
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  18.07. bis 20.07.19

Inhalt:
**Draculas Vermächtnis…**
Seit ihre Eltern bei einem Vampirangriff ums Leben kamen, sehnt sich Abony Van Helsing, die letzte Nachfahrin des berühmtesten Vampirjägers auf Erden, nach Rache. Sobald die Sonne untergeht, streift sie durch die Straßen Warwicks, um finstere Wesen zur Strecke zu bringen und den Mörder ihrer Eltern zu finden. Bis sie eines Nachts durch einen unvorhergesehenen Fehler direkt in einen maskierten Vampir hineinläuft und nur knapp mit dem Leben davonkommt. Zurück bleibt nicht nur das Gefühl seiner starken Arme, sondern auch eine allererste Spur. Diese führt Abony zum berüchtigten Warwick Castle – einem Schloss, in dem einst eine mächtige Adelsfamilie gelebt hat. Oder es immer noch tut…
Meine Meinung:
Interessanter Klappentext, der neugierig auf mehr machte und besonders Vampire in Verbindung mit der Geschichte von den Van Helsings Clans, sollte man das Buch auf jeden Fall als Vampirfan lesen.
Lockere und einfacher Einstieg in die Handlung, da der Schreibstil angenehm und flüssig ist. Der Einstieg ist eher düster und traurig zugleich aber dann mit den Kapitel 1 fängt die richtige Stimmung erst an.
Abony oder Aby hat einen starken , mutigen und sturen Charakter, die aber manchmal nicht merkt, dass auch sie nur ein Mensch ist und dazu eine junge Frau, dass vergisst sie manchmal. Ansicht war es eine interessante Wendung mit den Verwandten der Van Helsings, die mal komplett anders war und mal was neues. 
Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte recht mystisch und actionreich ist und so der Verlauf auch gut ist aber dann kommt die Mischung mit der leichten Romantik und natürlich einige leidenschaftliche Szenen. 
Fazit:
Die Autorin hat im Großen und Ganzen alles gut verpackt. Und recht gut fesselt geschrieben, sodass man manchmal beim Lesen die Zeit vergessen hatte. Ein gutes Cover, dass gut zur Geschichte passt und grad die Farbkombination.
Würde mich gerne über eine 2. Band freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen