Seiten

Montag, 9. September 2019

[Rezension] Rhythm and Love 1: Luna und David


Rhythm and Love 1: Luna und David von Sophie Fawn

Eckdaten:
Seitenanzahl: 250
Verlag: Impress 
 Gelesen von  07.09. bis 09.09.19


Inhalt:
Seit zwei Jahren jobbt Luna nun schon neben der Schule in einem Hotel und das meist ohne größere Zwischenfälle. Bis sie sich in einen der Hotelgäste verliebt. Davids warme, nussbraune Augen kann sie einfach nicht vergessen. Sogar ihr neues Lieblingslied erinnert sie an ihn. Das hat aber auch einen Grund, denn was Luna nicht weiß: David ist der gefeierte Frontman einer erfolgreichen Rockband. Während David mit der Aufmerksamkeit der Fans nur schwer umgehen kann, genießt er es, bei Luna einfach er selbst sein zu können. Also bleibt er undercover… bis die Wahrheit beide einholt.

Meine Meinung:
Romantischer und süßer Cover und dazu der interessanter Klappentext, der so einige Rockerstarfans Herzen höher schlagen lässt.
David ist mir sehr sympathisch und der Umgang mit den anderen Bandmitglieder sehr gut gestalten. Deren Zusammenhalt war einfach Vorbildhaft aber man merkte anfangs noch, dass David sich nicht so richtig in der Band wohl gefühlt hatte aber mit den Verlauf der Handlung änderte sich es.
Luna ist das genaue Gegenteil von David, anfangs wirkte sie mir etwas kindlich, zu mädchenhaft und doch zu naiv. Irgendwie hatte sie zu ihren Leben und Handlung keine richtige Meinung gehabt, so viel es mir anfangs schwer, mit ihr warm zu werden.
Die romantische Spannung zwischen den beiden, der ging der Funken nicht so richtig rüber aber der Schreibstil und die Geschichte um die Band, die fand ich um einiges interessanter als das Paar. Vor allem gefielen mir die Nebencharaktere etwas besser wie Kev und Sammy, Davids Geschwister. Zum Glück aber bekommen beide noch ihre eigene Geschichte, auf den ich sehr gespannt bin.

Fazit und Bewertung:
Mit den Reihenauftakt "Rhythm and Love: Luna und David" hat Sophie Fawn eine etwas andere Geschichte gestaltet, die schön für das zwischendurch ist - nicht sehr romantisch aber gut durchdachte und ausgearbeitete Charaktere. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen