Seiten

Mittwoch, 4. Dezember 2019

[Rezension] Stranded - Im Bann des Sees

Stranded -Im Bann des Sees von Kate Dylan


Eckdaten:
Seitenanzahl: 384
Verlag: FJB
 Gelesen von  29.11. bis 04.12.19


Inhalt:
Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.
Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Nergallery und den FJB Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der kleinerlei Einfluss auf meine Bewertung hatte.
Ein wunderschönes Cover, dass gut zum Titel passt und die Farbgestaltung sieht sehr schön aus, wie das Meer persönlich.
Angenehmer und flüssiger Schreibstil, jedoch fand ich den Einstieg in die Geschichte nicht ganz geglückt. Denn irgendwie war es doch sehr verwirrend gewesen, dass die Geschichte so anfängt. Mit der Protagonistin Melli, kam sie mir etwas zu mädchenhaft und kindlich rüber, denn einige ihrer Entscheidungen kann ich nicht so ganz vollziehen. Mit ihr konnte ich wirklich nicht warm werden und gemocht hab ich sie wirklich eher nicht.
Caleb hingegen fand ich doch sehr sympathischer, denn er hatte einen Grund wieso er so geworden ist aber dennoch fehlt mir bei Caleb die Tiefe, auch wenn es nicht ganz so viel wäre wie bei Melli.
Die Handlung Ansicht, die war doch sehr langweilig und langatmig, sodass es doch etwas gedauert hat, die Geschichte zu ende zu bringen, denn manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich das Buch bzw die Geschichte abrechen soll. Was ich aber zum Glück nicht gemacht hatte, da mir das Ende doch recht gut gefallen hatte.

Fazit und Bewertung:
Im Großen und Ganzen war es doch sehr okay gewesen und ob ich es noch weiter verfolgen werde, dass weiß ich noch nicht. Je nachdem, wie ich mich damit ringen werde. Deswegen bekommt das Buch von mir 2 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen