Seiten

Samstag, 14. März 2020

[Rezension] Faith in you - Das Lächeln unserer Herzen

 Faith in you - Das Lächeln unserer Herzen von Kim Leopold


Seitenanzahl: 301
Verlag: Impress 
 Gelesen von  12.03. bis 14.03.20


Inhalt:
**Der Sommer deines Lebens**
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…  

Meine Meinung:
Erst dachte man, als man sich den Klappentext durchliest, dass es eine sommerliche romantische Geschichte wird. Aber mit den Anfang der ersten Seiten Urde ich eines besseren belehrt.
Lorraine, unsere weibliche Protagonistin, hat in ihren jungen Leben kaum ihre Heimatstadt Straßburg verlassen, ihre Eltern, ihre Bücher und ihre beste Freundin sind ihre einzigen Kontakte nach außen. Dies ändert sich mit einen atemberaubenden Geschenk. Mit diesen Geschenk, einen nagelneuen Auto erhofft ein Familienmitglied aus diesen Käfig auszubrechen und endlich sie selbst zu sein.
Durch eine Nebelaktion, die erst durch einen jungen Mann namens Faisal, ins Rollen gebraucht wird, erlebt sie den Sommer ihres Leben. Welche Auswirkungen es auf ihr Leben hat, liest selbst.
Denn es ist ein Buch, dass uns zeigt, auch mal mutig zu sein und seinen Traum zu leben, bevor man lieber alles verschließt. Es bringt durch manchmal sogar auch an Ziele, mit denen man nicht gerechnet hat. Dazu auch Ereignisse, für die man nicht zu alt oder zu jung ist, solche Erlebnisse sind Momente, die man einfach nicht vergisst und sich einen Leben lang daran erinnert und so manche Menschen zum Umdenken anregt.


Fazit und Bewertung:
Eine tolle Geschichte, die man nur empfehlen kann und die uns zeigt, dass man auch mutig sein kann und sich dabei nicht verstellen muss. Verdient von mir 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen