Seiten

Donnerstag, 24. September 2020

[Rezension]Glamour Girl - Wer liebt, verliert

Glamour Girl - Wer liebt, verliert von Eelyn Uebach

Eckdaten:
Seitenanzahl:  300
Verlag: Oetinger
Gelesen von 05.09  bis 20.09

Inhalt:
Dreizehn Stunden hat die Nacht
VICKY verabscheut die Glamourgesellschaften - ihre Oberflächlichkeit, ihre Macht, ihre Intrigen. Sie kann nicht vergessen, was sie ihr genommen haben. Doch plötzlich findet sie sich mittendrin und kann nur hoffen, dass niemand ihre wahre Identität aufdeckt.
CLEA kennt nichts anderes, sie lebt für die Glamourgesellschaften. Vor allem aber lebt sie für Robin Dorville, den Regenten der Saya Nord.
ROBIN sucht seine Erstharmonie, die zukünftige Regentin. Er ist arrogant, er ist attraktiv, er ist mächtig. Niemand weiß, wem sein Herz wirklich gehört.
Wer wird sein Glück finden, ohne dabei unterzugehen?

Meine Meinung:
Die Autorin Evelyn Uebach entführt uns in eine neue Glamourgesellschaft, in denen es gefeiert wird, im Luxus sich man bewegt und natürlich hat alles seine Regeln. Und diese Gesellschaft hat ihre eigene, ob es so einfach ist, sich einer neuen Ordnung anzuschließen, dass könnte schwierig sein. Dafür hat sich Evelyn was schönes und gutes überlegt gehabt.  Denn die Idee und die Grundlage dahinter ist gut gemacht. Macht und Intrigen gibt es auch in der Gesellschaft, dafür herrscht viele Partys und PR die Welt. Ein guter Einstieg in die Geschichte, die damit beginnt, dass man die Regeln kennen lernt und das gleich zu Anfang und die Geschichte spielt in der heutigen Zeit.

Der Schreibstil der war sehr einfach zu lesen, wir bekamen die Geschichten und Entwicklungen aus Clea, Robin und überwiegend aus der Sicht von Vicky geschildert. So bekam man alle Emotionen und Gedanken mit. 

Fazit und Bewertung:
„Glamour Girl- Wer liebt, verliert“ hat mich positiv überrascht. Obwohl der Anfang doch sehr angezogen war, hatte es mit zum Mittelpunkt der Handlung sehr gut gefallen, denn ab da ging die Geschichte richtig los. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen