Seiten

Freitag, 25. Dezember 2020

[Rezension] Silvershade Academy Verborgenes Schicksal

Silvershade Academy  Verborgenes Schicksal von Annie Laine

Eckdaten:
Seitenanzahl: 305
Verlag: Impress
Gelesen von 20. 12 bis 25.12.2020

Inhalt:
**Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern …** 
Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können 

Meine Meinung:
Wer Annies Geschichten kennt, der kennt ihren Schreibstil und der ist immer sehr locker und angenehm zu lesen. Die Gespräche zwischen den Charakteren sind sehr angenehm und sehr unterhaltsam, aber auch sehr humorvoll. Und dazu sind ihre innerlichen Gedanken und Gefühle unterhaltsam.
Die Story und den Verlauf der Handlung ist sehr angenehm und toll. Silvershade Academy ist eine magische Fantasy Geschichte, deren Charaktere alle magische Wesen sind, die auf einen Internat leben.  Aber es leben auch normale Menschen mit magischen Fähigkeiten, wie unsere Protagonistin namens Eve, die eine Seherin ist. Die Grundidee ist fast so ähnlich wie Harry Potter, nur das ihr die Spannung und Liebesgeschichte im Vordergrund tritt. 

Fazit und Bewertung:
Insgesamt ist die Grundidee und die Darstellung der Charaktere mit den magischen Fähigkeiten sehr unterhaltsam und spannend. Die Idee mit den magischen Wesen und deren Fähigkeiten finde ich gut gelungen. Jedoch ist das Ende sehr offen, sodass ich mich auf die Fortsetzung freue. Kann ich 4 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen