Seiten

Freitag, 16. Juli 2021

[Rezension] Kissed by Trouble


Kissed by trouble - Der Schatz von Akkad (1) von Clannon Miller


Eckdaten:
Seitenanzahl: 378
Verlag: amazon / eigen
Gelesen von 10.07. bis 14.07.2021

Inhalt:
Der Schatz von Akkad

Troja kann ein Lied davon singen, was es heißt, sich in den Falschen zu verlieben, denn leider hat sie eine angeborene Schwäche für Halunken.
Wenn man drei Kerle nebeneinander stellt: reich, schön oder böse, dann verknallt sie sich garantiert in den Bösewicht – sogar mit verbundenen Augen.
Nach dem letzten Desaster hat sie endgültig die Nase voll und fängt noch einmal ganz von vorne an. Neuer Job, neue Wohnung, neues Leben. Von jetzt an will sie sich als Privatdetektivin auf die Jagd nach den bösen Jungs machen.
Verlieben absolut ausgeschlossen.
Doch ehe sie sichs versieht, steckt sie mitten drin in einem seltsamen Fall von Kunstraub, hinter dem sich weit mehr verbirgt, als es auf den ersten Blick scheint, heiße Bad-Boys und ein kostbarer Schatz inbegriffen.


Titus Conti hat einen schweren Verlust erlitten. Er will sich nie wieder an einen Menschen oder an ein Lebewesen binden. Als Troja bei ihm einzieht, ahnt er noch nicht, dass sein zurückgezogenes Dasein definitiv zu Ende ist.
Der geheimnisvolle El Cid, seines Zeichens Gangster und Bösewicht, hat sich auf den ersten Blick in die wilde Blondine verliebt. Noch ahnt er nicht, dass die besagte Blondine all seine Pläne durchkreuzen wird.
Andrej Sorokin ist ein stinkreicher Herzensbrecher. Sein Verschleiß an Frauen ist fast genau so legendär, wie seine Liebe zur Kunst und seine Bereitschaft alles dafür aufs Spiel zu setzen. Er ahnt nicht, dass er dieses Mal zu viel riskiert hat.

Meine Meinung:
Normalerweise ist Krimi und Thriller nicht mein Genre aber dieser Krimi, ist mit Witz, flotten und direkten Dialogen sowie Charaktere, die oft ihren eigenen Kopf habe. Die Charaktere sind sehr gut gestaltet, sodass jeder seine Macken und innere Dämonen hat. Es ist das 1. Buch von Clannon Miller, dass ich lese und ich bin überrascht und sprachlos.

Unsere Hauptprotagonistin Troja versucht nach einen harten Schicksalsschlag wieder Fuß zu fassen und wägt den Neuanfang. Und prompt gerät sie in ein Konflikt, aus denen sie gar nicht so einfach rauskommt. Erfrischende Geschichte, in denen die Protagonistin nicht auf den Mund gefallen ist und genau das Gegenteil macht, von denen man es von ihr eigentlich nicht verlangt hat und dies macht die Geschichte so erfrischend und neu. 

Fazit und Bewertung:
Alles im einen eine sehr lockere offene und humorvolle Geschichte, in deren Krimi mit Humor und Erotik vermischt wird. Bekommt von mir verdient 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen