Seiten

Samstag, 9. Oktober 2021

[Rezension] Rubinmacht - Akademie der Magier

Rubinmacht -  Akademie der Magier (1) von Tanja Roullier

Eckdaten:
Seitenanzahl: 393
Verlag: Impress
Gelesen von 07.10 bis 09.10.2021


Inhalt:

**Wenn du die Magie der Edelsteine entdeckst …**

Im magischen Reich Ellendria scheint das Leben einer mittellosen Waise wie Lyanna genau vorgezeichnet. Bei Stiefeltern aufgewachsen, rechnet sie damit, einen bescheidenen Beruf ergreifen und ein karges Leben führen zu müssen. Doch am Tag der Prüfung, die den Weg aller Jugendlichen in Ellendria bestimmt, kommt alles ganz anders. Lyanna offenbart als eine der wenigen »die Gabe«: Sie kann die Magie der Edelsteine lenken. Sofort schickt man sie an die Schule für Magie, wo sie ihr Talent zu beherrschen lernen soll. Doch hier, in der Gesellschaft von Adligen und Reichen, muss sich Lyanna erst noch beweisen. Als ihr ein folgenschwerer Fehler mit einem ihr anvertrauten Edelstein unterläuft, scheint alles verloren. Bis ihr der mysteriöse Cylon einen riskanten Handel vorschlägt 


Meine Meinung:

Was für ein Durcheinander, bevor die richtige Spannung losgeht, lernen wir Lysanna, ein Mädchen aus den Armenviertel kennen, die von sich kaum was besonders hält. Bis zum Tag der Prüfung, an den sie eine Magierin wird und auf die Akademie geschickt wird, um ihr Handwerk richtig zu lernen. Jedoch ändert sich hier ihr Charakter komplett auf 180%. Erst schüchtern und einfühlsam, dann arrogant, eitel und zu eitel.


Jedoch bleibt es nicht nur bei einen Charakter, sondern es kommen noch Derren, Rhyara und Nerundor dazu, in deren Sicht wir die Geschichte erleben. Viel erlebt man mit denen nicht, nur bekommt man einen Überblick wer wer ist. Rhyara ist die Göttin, Derren ein verarmter und verliebter Mienenarbeiter, der sich mehr um andere kümmert als um sich selbst und Nerundor, der ein Ziel verfolgt. Als allen wird man nicht richtig schlau.


Fazit und Bewertung:

Im Großen und Ganzen ein recht nettes Buch, dass zum Ende hin eine überraschende Wendung annimmt, sodass man dennoch gespannt auf den 2. Band ist. Bekommt von mir eher nur 3 von 5  Sternen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen