Seiten

Donnerstag, 9. Dezember 2021

[Rezension] Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Secret Elements (2): Im Bann der Erde von Johanna Danninger



Eckdaten:
Seitenanzahl: 260
Verlag: Impress
Gelesen von 02. 12 bis 06.12.2021

Inhalt:

*Dort, wo deine Welt endet, beginnt Magie…**

Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…

 

Meine Meinung:

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hatte, dauerte es eine Weile bis ich Teil 2 gelesen hab. Das Cover harmoniert gut zu seinen Vorgänger den Teil 1.

 

Die Charaktere besonders Jay, die entwickelt sich weiter und ist mehr und mehr ihrer Aufgabe bewusst und sie bemüht sich trotz ihrer Ängste und Sorgen den Team 8 eine Hilfe zu sein, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach für Sie ist. Dennoch bleibt Jay mir recht sympathisch und freundlich. Ivan , der sprechende Kater, der ist einfach zum Schießen. Er ist einfach ein lieber Kerl, der einfach zu Jay passt und hier erfährt man etwas über sein Wesen und seine Vergangenheit, die doch nicht ganz so schön war.

 

Ehrlich gesagt, hatte mir Teil 2 etwas besser gewesen, dann im Teil 2 bekam man einen guten Einblick in die Anderswelt und dazu fand ich die Geschichte bzw die Herkunft der Elemente total spannend und fesselnd zugleich. Ihre Geschichte und die Handlung nimmt auf jeden Fall ihren Lauf. Jay bekommt sogar einen neuen Gefährten, der Ivan vielleicht in den Schatten stellen könnte.

 

Dieser Band ich eine wundervolle Fortsetzung dieser magischen Reise von Jay durch die Anderswelt. Der Grundaufbau ist zwar recht gleich, was die Vorgehensweise von Jay und Team 8 bei der Findung der Naturgeister angeht, konnte mich aber dennoch vollends fesseln.

 

Fazit und Bewertung:

Dieses Band ist auf jeden Fall eine gute Fortsetzung. Der Grundaufbau bzw die Grundidee ist gleich geblieben, tolle Umsetzung und Teil 2 hat mich recht gut unterhalten. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Bin gespannt wie es weiter gehen wird.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen