Seiten

Freitag, 28. Januar 2022

[Rezension] The Love that lies within


The love that lies within von Mia Sheridan




Eckdaten:
Seitenanzahl: 432
Verlag:lyx
Gelesen von 22.01 bis 27.01.2022

Inhalt:
Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureissen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Der zauberhafte und wunderbare Schreibstil, ist fesselnd und flüssig zugleich. Wir bekommen die Geschichte aus der Erzählerperspektive, einen Mix aus den Sichten von Clara als auch von Jonah. So erlebt man hautnah ihre Gefühle und Gedanken der beiden. Einige Zwischenkapiteln erhalten wir kurze Einblicke in die Vergangenheit und der Gefühle der Angelina. 
Sympathische und gut ausgearbeitete Charaktere, die alle ihre Stärken als auch ihre Stärken gut dar gestellt haben und toll beschrieben sind. 

Toller einfacher Einstieg, so erlebt man hautnah die Annährung zwischen Clara und Jonah mit, man merkt stellt, dass durch Clara, Jonah sich weiter entwickelt und auch er Fehler eingestehen kann. Durch den Einblick in die Vergangenheit bekommt die Geschichte mystische Elemente, die sehr passend zum Ort der Handlung widerspiegelt, da wir uns ja in New Orleans befinden.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle und emotionale Geschichte die eine gute Mischung aus Liebe, Hoffnung, Freundschaft, Vertrauen, Familie und einer leichten Tragödie hat mit einen kleinen Hauch von Übersinnlichkeit und Legenden. Kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Wer übersinnliche romantische Geschichten sucht, wird mit diesen Buch fündig. Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen