Seiten

Freitag, 29. Juli 2022

[Rezension] Highland Rebels - Wir sind dein Verhängnis


Highland Rebels - Wir sind dein Verhängnis (1) von Alessia Gold




Eckdaten:
Seitenanzahl: 342
Verlag:Federherz
Gelesen von  23.07 bis 27.07.2022

Inhalt:
Regel Nummer eins: Keine Frau ohne die Brüder.
Wir sind eine Einheit.
Wir sind die Könige – und wir teilen uns alles.
Ich habe dich vor uns gewarnt. Wir sind nicht die netten College Boys, für die du uns hältst. Die Lions sind eine Bruderschaft. Wir haben nicht nur das Sagen über das Cluaran-College, wir sind auch die skrupellosen Könige des schottischen Untergrundes.
Meinst du wirklich, du könntest dich gegen uns behaupten?

Getrieben von dem Wunsch, die kriminellen Machenschaften ihres Vaters und das Trauma ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, flüchtet Davine in die schottischen Highlands. Noch am Flughafen trifft sie auf den brandheißen Cailan und lässt sich auf eine kurze, verbotene Affäre mit ihm ein. Doch der Student mit der düsteren Aura ist nicht irgendjemand. Er ist Mitglied der gefürchteten Lions und hat gegen die goldene Regel der Bruderschaft verstoßen. Davine gerät zwischen die Fronten der dominanten Studenten und muss für Cailans Fehler büßen. Sie verstrickt sich in ein Netz aus Lügen, Gefahr und Lust, aus dem es kein Entkommen gibt. Die Lions denken, sie zögen an den Strippen, könnten über sie herrschen, wie sie es über den Campus tun. Doch auch Davine hat ein Geheimnis, das ihnen allen am Ende zum Verhängnis werden könnte.

Highland Rebels – Wir sind dein Verhängnis ist der verboten heiße Auftakt der Highland-Rebels-Reihe.

Meine Meinung:
Mein 1. Buch der Autorin, dass ich lese und mir gefällt ihr Schreibstil sehr. Der ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere sind sehr sympathisch und gut ausgebaut.
Der Anfang der war etwas holprig gewesen, man hatte etwas gebraucht in die Story rein zu finden aber dann ging es los, da war es unmöglich die Geschichte nicht zu ende zu lesen.
Wie der Titel des Trilogie Auftaktes schon verrietet, spielt die Geschichte in Schottland statt.
Davine oder auch Dee genannt, war trotz ihrer leichten naiven Art dort sehr freundlich umso mehr frage ich mich, wieso sie einen Decknamen hat und wer sie in Wirklichkeit ist bzw welche Geheimnisse sie hat. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Cailan, den 1. den Dee kennen lernt, scheint auf den 1. Blick sehr unberechenbar zu sein aber dennoch hat er eine emotionale Seite, die erst durch Dee zum Vorschein kam.
Reid ist sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt, was man noch über ihn erfährt.
Zu guter Letzt Kester, der Anführer des Trios. Charakterlich wird er sehr kühl und gefasst und dennoch hatte er etwas ansicht, was einen neugierig macht was hinter dieser Schale ist. 

Fazit und Bewertung:
Insgesamt ein sehr interessanter und guter Auftakt. Es bleibt spannend, denn ich kann mir vorstellen, dass die anderen Bänder genauso spannend sind wie Band 1. Vielleicht sogar noch mit mehr Erotik ich bin gespannt und neugierig und werde nicht lange warten, Band 2 zu lesen. Verdient 5 von 5 Sterne.
 

Samstag, 23. Juli 2022

[Rezension] Dare to stay


Dare to stay (3) von April Dawson




Eckdaten:
Seitenanzahl: 350
Verlag:lyx
Gelesen von  08.07 bis 23.07.2022

Inhalt:
Ihr seid mein Zuhause

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lxy Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Ein Buch und eine Geschichte, die unter die Haut geht und die so einige Gänsehautmomente hervor bringt und zum Schmelzen.

Im 3. Teil der Trilogie lernen wir den Ian Milard kennen, der Rocksänger der erfolgreichen Rockband Everstorm ist. Es beginnt mit seinen Tiefpunkt und er findet nicht raus, nimmt weiß warum er so geworden ist. Niemand - bis er eines Tages von Brooke gerettet wird. Wie es scheint, erkennt auch Brooke ihn und rettet sie auf Bitten ihrer 10-jährigen Tochter.  Für Brooke stellt sich die Frage denn, war es die richtige Entscheidung obwohl er sie damals vor ihren Exmann Gary verteidigt hatte. Oder begeht sie mit dieser Aktion einen Fehler.

Brooke ist ein Familienmensch und arbeitet in einem Waisenhaus und scheint eine gute Menschenkenntnis zu haben und versteht die Menschen in die Herzen zu schauen und so ihr die zu öffnen. Brooke merkt stellt, dass Ian verletzt ist - doch dankt Atina und ihrerseits heilt Ians Seele und er kommt wieder auf die Beine. Dabei entwickelt er Gefühle, die er für gar nicht möglich gehalten hatte und  Brooke scheint ebenfalls nicht abgeneigt zu sein. Werden es beide schaffen, ihr Happy End zu bekommen. 

Fazit und Bewertung:
Eine rührende Geschichte, die emotional ist und ein Chaos der Gefühle widerspiegelt beim Lesen. Das Ende bzw Ians Handlung habe ich nicht ganz verstanden gehabt aber dennoch sieht er seinen Fehler ein. Dare to Stay ist eine tolle Mischung aus Romantik, Dramatik, Spannung und leichten Humor. Eine tolle Geschichte, die wundervolle Lesestunden mir beschwert hat.  Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Sonntag, 10. Juli 2022

[Rezension] The last blessed - Lichtkuss


The last blessed - Lichtkuss von Annika Hanke




Eckdaten:
Seitenanzahl: 394
Verlag:Impress
Gelesen von  28.06 bis  08.07.2022

Inhalt:
Hast du die Kraft, nicht nur eine, sondern alle Welten zu retten?
Ally ist der aufgehende Stern am Chicagoer Schauspielhimmel. Und trotzdem macht sie das alles nicht glücklich. Warum, versteht sie erst, als sie am Set dem geheimnisvollen Caleb begegnet, der geradezu verzweifelt ihre Nähe zu suchen scheint. Er versucht ihr weiszumachen, dass ihre Welt nur eine von vielen ist und ihre wahre Bestimmung ganz woanders liegt. Ally ist fassungslos. Ausgerechnet sie soll die Gesegnete sein und einen himmlischen Krieg entscheiden, von dem sie nie zuvor auch nur gehört hat?! Aber die Zeit ist knapp und trotz ihrer Zweifel ist Calebs eindringlicher Blick äußerst überzeugend ...

Meine Meinung:
"The Last Blessed. Lichtkuss " von der Autorin Annika Hanke ist einen abgeschlossene Fantasygeschichte, in den die junge Schauspielerin Allison (Ally) in einen Kampf gegen Dämonen reingezogen wird, dabei befindet sich der Kampf in einer anderen Dimension.

Einfacher Einstieg, der direkt mit den Anfang des Gesehen anfängt, so bekommt man die Handlung und den Verlauf der Geschichte recht gut mit.

Es war wie zu erwarten, doch eine Geschichte, die doch etwas langweilig war. Es hätte da mehr Action, gerne auch mit Dramatik und etwas mehr Spannung sein können. Irgendwie ging alles zu schnell zu ende. Irgendwie fehlte auch diese Spannung und Tiefe im Bezug auf die Liebesgeschichte zwischen Ally und Caleb. 

Fazit und Bewertung:
Alles in einen eine angenehme Geschichte, die doch etwas zu kurz geraten ist. Bekommt von mir lieb gemeinte 2 von 5 Sternen.