Seiten

Donnerstag, 25. August 2022

[Rezension] Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft



Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft von Julia Quinn



Eckdaten:
Seitenanzahl: 417
Verlag: Harper Collins - Mira
Gelesen von  18.08 bis 24.08.2022

Inhalt:
Während er schlief

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Aufgrund des 1. Band der Roskersby Reihe und der Autorin, deren Schreibstil mir sehr gut gefiel, fiel mir die Entscheidung recht einfach. Band 2 ebenfalls zu lesen.

Dank des leichten und humorvollen Schreibstils war man sofort in der Geschichte und der Zeit gefangen und konnte kaum wieder aufhören zu lesen.
Band 2 war eher etwas tiefgrunder gewesen als Band 1. Denn es gelt ja ihr eine vermisste Person zu finden. Cecilia, ihren Bruder, der in der Vereinten Staaten vermisst wurde. Sie couragiert, hilfsbereit und klug, die man einfach nur lieb haben konnte. Der Gegenpart Captain Edward Rokersby, der Gentleman und Gegenstück. Beide harmonieren sehr gut miteinander, dies merkte man von Anfang an.

Eine tolle Geschichte, in denen die Liebe gewinnt und sogar Welten und Grenzen überwindet und dabei vergisst man nicht, dass wir mitten im Krieg sind. Dies darf man nicht vergessen.

Fazit und Bewertung:
Unterhaltsam, die uns schöne Lesestunden beschert hat. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen