Seiten

Donnerstag, 26. Januar 2023

[Rezension] Mister Smithfield


Mister Smithfield (3) von Louise Bay



Eckdaten:
Seitenanzahl: 373
Verlag:lyx
Gelesen von 10.01.23  bis 18.01.23

Inhalt:
Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben!


Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit - bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft. Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mit "Mr. Smithfield" den 3. Band der Mister Reihe von Louise Bay, geht es um Autumm und Gabriel. Autumm ist die jüngere Schwester Hollies, die man aus den Band 2 kennt, kommt ebenfalls aus England und möchte die Welt kennen lernen und bereisen. Bevor sie die Reise antritt, arbeitet sie als Babysitterin von Gabriels Tochter. Die Tochter mag sie von anfang an und Gabriel findet ihre offene und fröhliche Art einfach nur toll und faszinieren, die dann in Gefühle sich umwandeln. Doch für Gabriel ist es nicht einfach, denn er versprach seinen besten Freund sich von ihr fernzuhalten. Denn der beste Freund von Gabriel ist Autumms künftiger Schwager und dann ist da noch die Sache mit seiner Exfrau.

Zu Autumm muss man nicht viel sagen, einfach wundervoll und sie versucht in allen das gute zu sehen, auch wenn jemand ein Fehler macht, gibt sie sogar noch eine 2. Chance. 
Gabriel ist genau das Gegenteil. Ein Arbeitstier, verschlossen und zielstrebig. Bei seiner Tochter zeigt er die warmherzige Seite, eine Seite, die selten zum Vorschein kommt. Doch dankt Autumm, kommt diese Seite mehr zum Vorschein.

Beide sind einfach wundervolle Charaktere, die ihre Tiefen und Höhen haben und dennoch wundervoll sind.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle Story, wobei man einige Handlungen von Autumm nicht ganz nachvollziehen kann; der Einstieg in die Geschichte war etwas holprig. 
Im Allgemeinen war es doch eine sehr unterhaltsame und humorvolle Story, mit einen leichten Hang zur Dramatik. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen