Seiten

Samstag, 22. Juli 2023

[Rezension] Whitestone Hospital




Whitestone Hospital (2)   Drowning Souls  von Ava Reed 

Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag: lyx
Gelesen von 14.07 bis 22.07.2023

Inhalt:
Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos


Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Es endet mit Band 1, und beginnt genau so weiter in Band 2.  Dramatischer, spannend und herzzerreißender. Die ersten Seiten hatten es in sich gehabt, viele Tode und doch erfuhr man, wer so grad es noch geschafft hatte, trotz schwerer Verletzungen noch zu überleben.

Sierra und Mitch sind mir in Band 1 schon aufgefallen und bekommen mit Band 2 hier eigene Geschichte. Sierra war schon in Band 1 sehr ehrgeizig und kämpfte mit ihren eigenen Dämonen und Mitch, war einfach nur Mitch. Mitch war trotz seiner Belastungen nach den Unfall und den Narben, die der Unfall auf seinen Körper hinterlassen hatte, lernte er dank eines Patienten, dass Leben zu schätzen und das bei den wirklich wichtigen Dingen, es sich lohnt zu kämpfen.

Phänomenales Setting und die Darstellung der Krankheitsfälle konnte man sich sehr gut bildlich vorstellen.
Die Nebencharaktere gehören einfach dazu und runden die Geschichte richtig ab.

Fazit und Bewertung:
Ein etwas längeren Einblick um die Vergangenheit mit Laura´s Ex und die Geschichte zu Sierras Vater. da hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht.  Ich bin schon auf den Teil 3 der Reihe gespannt. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen