Seiten

Sonntag, 1. Oktober 2023

[Rezension]Zodiac: Servants Of the Moon



Zodiac: Servants Of the Moon (1) von Laura Rotaru


Eckdaten:
Seitenanzahl: 433
Verlag: loomlight
Gelesen von 23.09 bis 29.09.2023

Inhalt:
Ich bin der Skorpion. Mein Kuss tötet.

Junes Leben liegt in Scherben – Wesen aus Schatten greifen sie an, ein Licht verschwindet in ihrem Körper und ihre Eltern erinnern sich nicht mehr an sie. Doch dann begegnet June den Lunaris. Sie dienen der Mondgöttin und sind beschenkt mit der Gabe ihres Sternzeichens, um im Kampf gegen die Shadows zu bestehen. Und nun ist June eine von ihnen. Nur Phoenix, der attraktive Schütze, scheint sie zu hassen. Seine Schwester Arizona – der Skorpion – ist verschwunden und June hat ihren Platz eingenommen. Als tote Lunaris auftauchen, schwebt Arizona in großer Gefahr. Werden June und Phoenix sie retten oder kommen ihnen ihre Gefühle in die Quere?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Loomlight Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hat.

Mit Junes 18. Geburtstag, ändert sich ihr altes Leben komplett. Ihre Eltern wissen nicht mehr wer sie ist und sie hat keine Freunde mehr. Bis auf die neue Gemeinschaft namens Lunaris, zu denen sie angeblich nach den Verschwinden eines anderen deren Platz einnimmt als neues Sternzeichen.
Man begleitet June auf ihren Wege. Ihre Skeptisch und ihr Glaube, an das was sie bisher zu glauben mag, ändert sich und sie wird mit den Verlauf der Handlung selbstsicher und passt sich der neuen Situation an. Phoenix scheint einer zu sein, der nach außen hin sehr verschlossen ist aber innerlich doch ein netter Kerl ist. Man lernt ihn mit der Zeit besser kennen und man spürt diese Anziehung der beiden gut. 
Die Thematik mit den Sternzeichen mit ihren Gaben und den Charaktereigenschaften gefiel mir gut, jedoch zögert es sich im Buch etwas in die Länge dadurch. 

Fazit und Bewertung:
Nicht desto trotz ein recht unterhaltsames Buch, dass mich mit den Ende doch eiskalt erwischt hat.  Dennoch bin ich sehr auf den 2. Band gespannt. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen