Seiten

Sonntag, 17. Dezember 2023

[Rezension] Sandalous




Sandalous - Die Lügen der Elite von Don Both und Maria O'Hara

Eckdaten:
Seitenanzahl: 348
Verlag: eigen
Gelesen von 05.12 bis 13.12.23

Inhalt:

Hallo Du,

ich heiße Liana White und bin einundzwanzig Jahre alt. Zumindest wäre ich das jetzt, wenn ich nicht tot wäre. Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami Beach keiner spricht, sind Skandale.

Mein Tod war ein solcher Skandal.

Ein Skandal, der das Leben meiner Schwester und meines Bruders verändert hat.

Sie haben das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich, dabei wissen sie gar nicht, was ihnen noch bevorsteht.

Denn in Miami Beach ist nichts so, wie es scheint, und all die Dinge, über die nicht gesprochen wird, kommen früher oder später ans Licht. Auch die Geheimnisse, die ich mit unter die Erde genommen habe.

Wenn ich nicht tot wäre, würde ich Folgendes sagen:

Matt, Lilith, es tut mir leid.

Blake, erst hast du mein Herz gebrochen und es dann zum Schweigen gebracht, aber ich liebe dich trotzdem.

Auch wenn ich tot bin.

 

Matthew White, beliebt, sexy, reich, kehrt nach einem Drogenentzug in seine Heimat Miami zurück. Nichts ist so wie es war, besonders nicht Lilith. Denn seit dem Tod ihrer gemeinsamen Schwester, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, verliert sie sich in dem Gewirr aus Lügen und Intrigen der Elite. Sie stürzt sich von einer Affäre in die nächste, bis sie eines abends einen geheimnisvollen Unbekannten trifft. Erst nach einer leidenschaftlichen Nacht erfährt sie, dass er der neue Partner in der Anwaltskanzlei ihres Vaters ist.

Das Rad der Geheimnisse und Lügen beginnt erneut, sich zu drehen. Und Liana hat es angestoßen, denn sie hatte das größte Geheimnis von allen.

Wer war sie? Was hat sie verborgen und was hat Blake King, der düstere Bad Boy aus der Unterschicht, mit ihrem Tod zu tun?

Wieso will Matt nur noch eins: Rache an ihm? 

Meine Meinung:

Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte. 

Egal ob man reich wie die Upper Class in Miami Beach ist oder arm wie die in Downtown Region. Alle haben ihre tiefen und dunkelsten Geheimnisse und Skandale. Die einen innerlich zerfressen sind. Und doch sind alle gleich und dennoch so unterschiedlich in ihren Lebensstandard und Geld haben.

 

Phänomenale Aufmachung des Buch, sowie die Gestaltung des Cover und alle die Darstellung der Hauptcharaktere, aus deren Sichten die Geschichte auch erzählt wird.

So kann man sich sehr gut in die Geschichte einfügen. Geniale Schreibstil, der angenehm zu lesen ist.

Egal wer von den Charakteren, ob es Matt; Lilith, Blake oder Addilyn, jeder hat seine eigenen Ängste, Probleme und Süchte, mit denen die zu kämpfen hat.

 

Fazit und Bewertung: 

Gelungener Auftakt, da kommen doch viele offene Frage auf, wie es weiter geht und was in der Vergangenheit passiert ist. Definitiv ein Bookhighlight des Jahres. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen