Seiten

Montag, 26. Februar 2024

[Rezension] One of six - Verrat


One of six - Verrat (1) von Kim Nina Ocker


Eckdaten:
Seitenanzahl: 480
Verlag: lyx
Gelesen von 16.02 bis 25.02.24

Inhalt:n dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.


Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsxemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mir gefällt die Art, wie Kim schreiben, einfach toll. .Das Thema hier ist spannend und tiefgründig. Ein Thema, dass viele beruht. 
Es ist detailliert, sodass man sich die Landschaft gut vorstellen kann. 
Luca und Devon sind beide toll getroffen, die Dialoge und das Setting sind gut getroffen. Luca ist als Protagonistin toll dargestellt und sie spricht offen, was sie denkt. Sie ist ehrlich und doch manchmal chaotisch, was sie sympathetisch macht.
Devan ist mir auch sympathisch jedoch doch noch etwas kühl, dass sich mit der Zeit leicht verfliegt.
Man liest als Leser aus den Sichten von den beiden sowie einen dritten Unbekannten, das heizt die Spannung an.

Fazit und Bewertung:
Eine spannende Geschichte, die von der Länge her, etwas zu lang ist. Sodass ich manchmal am überlegen war, die Geschichte einfach abzubrechen. Jedoch eine gute Handlung und tolle Charaktere. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen