Seiten

Dienstag, 12. November 2024

[Rezension] Queen of Myth and Monsters


Queen of Myth and Monsters (2) von Scarlett St. Clair


Eckdaten:
Seitenanzahl: 400
Verlag: lyx
Gelesen von 30.10 bis 07.11

Inhalt:
All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir


Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte,

Es ist eine Weile her, das ich Band 1 gelesen habe, aber dank der kleinen Rückblende, kam man etwas einfach rein in die Story, sonst wäre es etwas schwierig geworden.
Die Charaktere besonders Isolde, die hat kaum eine Entwicklung gemacht, das ich teilweise sehr schade fand und ich davon etwas genervt war, besonders von Isolde und Adrian. Die Kommunikation zwischen den beiden war wenig vorhanden, wenn dann war es der Streit und die Erotik, die mehr hervorgehoben wurde. Irgendwie kam es mir mehr vor als würde man mehr ein Erotikroman lesen, dass sehr minimale Fantasyaspekte hat. Fand ich sehr schade. Da war Band 1 doch etwas besser.

Dennoch war der Schreibstil angenehm aber leider auch sehr langatmig. Teilweise wollte ich einfach nur aufhören zu lesen, habe mich dennoch gezwungen weiter zu lesen, was doch eine Qual war. 
Viele Fragen wurden kaum beantwortet, dass fand ich sehr schade. Ansicht hat das Buch bzw die Trilogie Potential, jedoch wurde dies hier kaum benutzt.
Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich noch das Ende also Band 3 noch lesen werde.

Fazit und Bewertung:
Kaum überzeugte Fortsetzung, die sie wenig lust auf den Band 3 macht. Bekommt von mir nur 3 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen