Seiten

Montag, 30. Januar 2017

[Rezension] Seday Academy- Gejagte der Schatten

Seday Academy - Gejagte der Schatten v. Karin Kratt

Eckdaten
Seitenanzahl: 269
Aus dem Verlag Dark Diamonds
gelesen am 15.01.17

Inhalt:

**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…**

Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

Meine Meinung:

Das Buch hat mich von der 1. Seite an in ihren Bann gezogen. Schrittweise bzw häbchenweise erfährt man mehr und mehr das Wesen von Cey und mehr und mehr wird sie mir immer sympathischer. Cey, deren richtiger Name Ceytlyn ist bzw der Namen, den sie viele nennen. Ist mir eine sehr eindrucksvolle junge Frau, die keine Scheu hat, anderen die Meinung zu sagen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie hat eine Art an sich, auf der man nicht böse sein kann obwohl man nicht weiß wer sie wirklich ist. Zu einen geheimnisvoll und doch irgendwie zerbrechlich aufgrund dieser Erinnerungslücken aus der Vergangenheit.

Es ist leicht und es gefällt mir, den Schreibstil der Autorin. Es hat Spannung, Drama, Humor und ist ein wenig dazu mythisch. Eine gute Mischung, die sehr gut gelungen ist. Jedoch fand ich das Ende mit den Cliffhänger total gemein, da man unbedingt weiter lesen wollte und einfach nicht aufhören kann mehr davon zu lesen.

Mein Fazit:
Eine gelungende Buchauftakt eines neues Verlages einer deutschen Autorin, die Suchtgefahr bringt. Gerade neuer Wesen, die mal was anderes waren als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen