Seiten

Sonntag, 19. Februar 2017

[Rezension] Verborgen in der Nacht

Seday Academy - Verborgen in der Nacht v. Karin Kraft


Eckdaten
Seitenanzahl: 283
Aus dem Verlag Dark Diamonds
gelesen am 08.02.17

Inhalt:

**Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen**

Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…

Meine Meinung:

Teil 2 fängt genau da an, wo Teil 1 aufgehört hat. Cey wächst einen mehr ans Herz und wann erfährt etwas über ihre Kindheit bzw Vergangheit und ihre Familie. Jedoch kommt es dazu, dass Cey sich langsam in die Gruppe um Xyen einfügt und jeden der Mitglieder der Gruppe ans Herz wächst. Wobei man sagen muss, dass Cey und Xyen sich langsam erst das Vertrauen aufbaut und mit Nathan so eine kleine Romanze bildet. Wobei es mehr Spaß ist zwischen den beiden, denke ich mal. Natürlich wird einen nun, wenn man diesen hier gelesen hat, welche wichtige Rolle Cey hat und natürlich welche Stellung sie einnimmt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und weiterhin sich trotzdem Auflösung der Geheimnisse, neue Geheimnisse aufgekommen. Nicht nur um Cey, sondern auch in der Gruppe um die Seday. In Band 2 dürfen die Kämpfe nicht fehlen, die hier häufiger vorkamen als im Band 1. Wobei es richtig gut in der Geschichte war und sehr gut dazu passte und es brachte auf jeden Fall Schwung ins das Ganze.

Fazit:

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, eine schöne Geschichte zu schreiben und eine gut gelungende Fortsetzung geschrieben hat. Deshalb muss ich sagen, dass es ein kleinen Tick bzw etwas besser war als Band 1. Wobei man sagen muss, dass Band 1 auch gut war.
Ich freue mich sehr auf den Teil 3. Der bald rauskommt.

 

Punkte:

Verdient 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen