Seiten

Mittwoch, 4. Januar 2017

[Rezension]Sammelpost Dezember

Endspurt.
Der Dezember war einer der besten Monate neben den Oktober und November.
Einige Hauptaufgaben sowie 3 Monatsaufgaben konnten erledigt werden, sodass ich nun auf eine Gesamtpunktzahl von 44 komme.

Folgende Monatsaufgaben sind erledigt worden.


 -mit einem winterlichen Cover mit den Kurzgeschichten von den Impressautoren zur Adventszeit.


Inhalt:
**Sechzehn bittersüße Adventsgeschichten von Impress**

Alle Jahre wieder kehrt das Christkind auch bei den Wesen der Anderswelten ein. Während die Elfen Morgan und Alahrian auf einen Engel treffen, der vom Himmel fällt, macht sich die Hexe Belle im verbotenen Wald auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Die Werwölfin Lillian versucht ihren sommerlichen Heißhunger nach Zimtsternen zu stillen und die Schüler in AurA Eupa haben eine Unterrichtsstunde vor sich, die sie so schnell nicht vergessen werden. Ganz im Gegensatz zu Schneeleopard Liam, der die Festtage am liebsten überspringen würde, und Hexe May, die passend zu Weihnachten im Chaos versinkt. Doch zumindest die Jahreszeitensöhne genießen gemeinsam mit ihren Tiergeistern das besinnliche (Nicht-)Weihnachtsfest…

Meine Meinung:
 In dieser wunderschönen süßen Weihnachtsanthologie haben sich genau 16 Impress-Autorinnen zusammen geschlossen, jeden Tag mit einer netten Kurzgeschichte zu versüßen und das kurz vor Weihnachten natürlich.

Jede einzelne Kurzgeschichte ist mit den Motto "Weihnachten ist ein Fest der Liebe " verschmünkt. Jedoch nicht bei allen aber es ist in Ordnung. Denn gerade deswegen, macht es doch sehr kuschelig solche Kurzgeschichten zu lesen.

Leider hatte ich es nicht geschafft, diese vor Weihnachten zu lesen, erst dannach aber die Stimmung hatte man trotzdem.Auf jeden Fall gelungen, für einsame Festtage.

Die Bewertung:
Ich gebe ihr 4 von 5 Punkten, aufgrund das einige Kurzgeschichten nicht ganz winterlich sind.


In den es um eine Reise geht wird von Jane Wonda´s Geschichte Dark Prince erfüllt. 

 Inhalt:
»Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«
Blaues Blut und schwarze Abgründe – Die neue royale Dark Romance Reihe von Bestsellerautorin J. S. Wonda!

London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus.
Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist.
Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?


Meine Meinung:
 Ich hatte und musste es 2xmal durchlesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Es hat so krass auf mich gewirkt und ich habe es förmlich verschlungen.
Zumindest, ist der Schreibstil der Jane, die ist hier der treu geblieben.
Heißt natürlich für mich, ihre anderen Bücher und die, die folgen natürlich ebenfalls zu lesen.
Wow und ich muss sagen, dass Alec und Davies beide wirkliche Bad Boys sind, die so manche Frauenherzen so richtig höher schlagen lassen bzw so einige Fantasien anregen.
Und es macht einen so wuchtig und neugierig, man will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Bewertung:
Gebe ich 5 von 5 Punkten.

-in dem jemand friert wird von Glacies: Gefangen im Eispalast von Sarah Stankewitz

 Inhalt:
*Ein Ro
man zum Träumen, Lieben, Weinen und Lachen*
Ein Mädchen. Ein Thron. Zwei Prinzen.
Eine alte Fehde zwischen den Königreichen Glacies und Perion sorgte dafür, dass die Götter in den bitteren Krieg eingreifen mussten. Seither ist in Glacies der ewige Winter eingekehrt, während Perion vom Feuer verschluckt wird. Als die Königin von Glacies sterbenskrank wird, muss eine neue Regierung an die Macht: Zur Wahl stehen die beiden Zwillingssöhne Alexander und Damian. Doch fehlt ihnen noch die Königin an ihrer Seite. Stella soll sich an einen der Prinzen binden und ihr Königreich retten. Aber was passiert, wenn sie sich ausgerechnet in den Prinzen verliebt, der den Thron zutiefst verabscheut?

Meine Meinung:

Die Geschichte und einige der Charaktere hat mir schon sehr gefallen - jedoch war an gewissen Stellen etwas, was gefehlt hat. Vielleicht war die Spannung in der Geschichte allgemein aber ansicht eine schöne Geschichte, die aber in der Mitte vielleicht etwas mehr sein sollte. Es ist passend für ein gemütlichen Abend auf der Couch, wenn man sich einsam fühlt oder nicht weiß was man machen will. Aber sonst finde ich auf jeden Fall, dass es noch Potenzial hat und das Ende wiederum etwas zu kurz geraten ist. Ganz besonders den Tod der Königin, der ging etwas zu schnell vorrüber also die Trauerzeit.

Die Bewertung:
3 von 5 Punkten, da es an manchen Stellen etwas zur kurz oder zu lang wurde.

24. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Geschwister hat von Beautiful Player von Christina Laurens erfüllt.



Inhalt:

Band 3 der unwiderstehlichen New York Times-Bestsellerserie:
Eine sexy Streberin. Ein faszinierender Frauenheld. Eine heiße Herausforderung …

Hanna Bergstrom liebt ihr Studium - und hat deshalb jahrelang ihr Privatleben vernachlässigt. Schluss damit! Will, der beste Freund ihres Bruders - stinkreicher Geschäftsmann und unverbesserlicher Playboy - soll ihr helfen, sich in eine Femme Fatale zu verwandeln, die allen Männern den Kopf verdreht.

Will Sumner liebt Herausforderungen - und ist dennoch skeptisch. Kann aus der attraktiven, aber unschuldigen Hanna wirklich eine hemmungslose Verführerin werden? Er zweifelt - bis sie ihm in einer aufregenden Nacht ihre sinnliche Seite zeigt. Und plötzlich gewinnt das Spiel mit der Verführung eine ganz besondere Note …

Doch was sind sie bereit zu riskieren, wenn die Grenzen zwischen Leidenschaft und Vernunft verschwimmen?


Meine Meinung:
Christina Lauren haben es mal wieder einmal geschafft, eine gute Geschichte zu kreieren. Hier im diesen Fall
 mit Hanna und Will; eine wahnsinnig schöne Geschichte, der es weder an Romantik , Witz oder knisternder Erotik fehlt. 
Hier bezahlt man auch gern mal etwas mehr denn die Bücher müssen ja auch erst übersetzt werden und wenn die Story sowie hier so zuckersüß ist und obendrein so gut geschrieben ist doch alles gut. Auch dieser Teil der Beautiful Serie steht den anderen beiden in nichts nach . 
Gerade deswegen macht es Spaß und mir eine Freude, ihre Geschichten zu lesen.

Die Bewertung:
Gebe ich 4 von 5 Punkten.

21. Lies ein Buch, in dem ein Kuss alles verändert wird von Annie Stones Geschichte Kiss the frog to get the prince erfüllt

 Inhalt:
Cathy Matthews ist eine erfolgreiche Modedesignerin in New York. Sie hat alles, was sie sich wünscht. Glaubt sie zumindest. Doch als sie auf Jesse Daniels trifft, gerät ihre Welt ins Schwanken. Der Star der Internetserie »Jesse Daniels seduces ...« walzt wie ein Tornado in ihr Leben und zeigt ihr, was sie bisher alles verpasst hat. Das Leben im Spotlight ist allerdings nicht so einfach, wie gedacht, und Cathy und Jesse müssen viele Hürden bestehen. Entpuppt sich der Prince of Seduction doch als Frosch?

Meine Meinung:
Der Titel sagt schon viel über die Geschichte aus, auf denen sich die Geschichte passiert bzw welche Grundlage vom Märchen das Buch ist.

Jedoch will ich nicht zu viel verraten aber das Buch, wenn man es einfach in der Hand hat, kann man es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Und auf jeden Fall sollte man versuchen, das Grinsen und Lächeln zu verkneifen. Auch wenn es schwer fällt, aber gerade bei diesen Buch wird es leider so sein, dass dieses Dauergrinsen im Gesicht nicht aus den Gesicht weg geht.


 Die Bewertung:
Gebe ich 5 von 5 Punkten, da die Geschichte sehr gut gelungen ist.



17. Lies ein Buch von einem deutschen Autor wird von der Autorin Lana Rotaru mit der Geschichte 100 Brücken und ein Kuss erfüllt



Inhalt:
**Ein dramatisches Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs**

Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden…

Meine Meinung:

Sehr überrascht gewesen vom Buch, dass es so wunderbar und fließend geschrieben ist. Sodass man es in einen Ruck gut durchlesen konnte. Es ist wirklich eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte, die ihren guten Seiten hat aber nicht wie eine normale Liebesgeschichte gut endet. Das Ende finde ich mal angemessen obwohl man für Emily und Luca einn vollkommen anderes Ende erhofft hatte.

Denn beide haben mir vom Charakter sehr gefallen. Emily, die wirklich taff ist und sich von niemanden einschüchtern lässt aber in der Gegenwart von Luca verlegen und schüchtern ist. Und doch ist sie nicht auf den Mund gefallen. Luca's Charakter entwickelt im Laufe der Geschichte und man erfährt man über ihn und den Hintergrund, wieso er so geworden ist.

Der Ort Venedig ist hier sehr gut gefällt, denn gerade für Leute, die noch nicht oder nie in Venedig waren, ist diese Geschichte für die sogar eine gute Art Reiseführer, um den Ort mal etwas kennen zu lernen. Und die Geschichte passt zu Venedig sehr, denn irgendwie erinnert es doch einen wieder, dass Italien ein schönes Land ist und Venedig eine sehr schöne Stadt ist.

Die Bewertung:
Eine schöne Geschichte, um mal einfach aus den Alltag abzuschalten und sich gedanklich auf eine Reise machen kann, gebe ich 4 von 5 Punkten.

Und not but the last im letzten Jahr bzw für die Challange gelesen ist.

4. Lies ein Buch mit einem Fluch wird von der wunderschönen Geschichte Zorn und Morgenröte von Renee Abdieh erfüllt.

Inhalt:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Meine Meinung:
Es ist eines der vielen Bücher, die man sehr gerne liest, da es mal was anderes ist. Nicht in einer Metropole spielt oder in der heutigen Zeit. Nein die Geschichte spielt in der Geschichte im Orient, wo Mythos und Liebesgeschichten sehr gut aufeinander treffen.

Es ist mal komplett was ganz anderes, denn das Buch entführt uns in eine wundervolle Welt, wo viele tolle Märchen und Geschichen erzählt werden. Unter anderem natürlich auch von Shahrzad. Die mit einer ganz bestimmten Aufgabe am Hofe des Kalifen gekommen ist. Aber je mehr sie den Chalid als Mensch kennen lernt, desto mehr und mehr merkt man die Anspannung zwischen den beiden. Nicht zu vergessen natürlich die anderen Charaktere wie Jalal oder Despina. Beide Charaktere, die ebenfalls eine wichtige Rolle in den Leben spielen.
 
Die Bewertung:
Gebe ich 4 von 5 Punkten. 
Eine spannende Geschichte, die sich doch lohnt zu lesen und sagen muss, dass auch Geschichten aus den Orient irgendwie etwas romantisches haben.
 
Und bedanke mich bei Bianca und Maya Shepard für diese wunderschöne Zeit und diese gute Challange.
 
 

DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen