Donnerstag, 26. April 2018

[Rezension] Entfesselt durch Rache - Seday Academy 5


[Rezension] Seday Academy 5

Entfesselt durch Rache von Karin Kratt



Eckdaten:
Seitenanzahl:364
Verlag: Dark Diamonds
Gelesen von 07.04. bis 10.04.18

Inhalt:

**Wenn die Schatten der Vergangenheit deine Liebe bedrohen…**
Xyen ist für Cey weit mehr geworden als ihr Mentor an der Seday Academy. Er ist ihr Ratgeber, ihr Fels in der Brandung, ihr Ruhepol. All das hat Cey auch bitter nötig, als der Frieden, nach dem sie sich so sehnt, endet, bevor er überhaupt begonnen hat. Ein Dämon dringt in die Academy ein und überbringt der J’ajal eine grausame Botschaft: ein Versprechen auf Rache, das die Handschrift ihrer Vergangenheit trägt. Es droht alles zu zerstören, das Cey so unendlich wichtig geworden ist, darunter auch ihre frisch erwachte Liebe zu Xyen…

Meine Meinung:

Karin Kratt hat es mal wieder geschafft, dank ihrer leichten und flüssigen Schreibstil, den Sie treu geblieben ist, in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe diese Reihe einfach und gerade diese Reihe, auch wenn die Platz bringt, muss ich die mir als TB besorgen. Solche fantastische Geschichten dürfen nie fehlen.

Die ganze Geschichte gibt einen mehr Informationen über Ceys Vergangenheit und ihre Zeit bei Astan. Man bekommt einen besseren Einblick in ihre Gedanken und kann ihre Bewegründe sehr gut verstehen, wieso sie in einigen Situation so ist, wie sie ist. Dazu kommen natürlich kurze Einblicke in Ceys Brüdern Vergangenheit, besonders der Graf und Sahim.
Nathan ist für mich sehr gut getroffen, einfühlsam, stark, romantisch und fesselnd zugleich.
Und endlich, nach langen Hin und Her, kommen sich Cey und Xyen näher und da merkt man, wie Cey an Xyen, Nathan und Jay hängt. Sowie unseren Doktor und Lee.

Mein Fazit und Bewertung:

Eine gelungene Fortsetzung, viele Informationen werden gelüftet. Neue Geheimnisse und Fragen kommen hinzu. Eine gute Mischung aus Action, Drama und Romantik, verbinde ich diese Reihe. Sehr zu empfehlen.
Einfach der Wahnsinn. Bekommt es von mir 5 von 5 Sternen und  ich freu mich auf den 6. Band der Reihe. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen