Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2018

[Rezension] Königlich verraten


Königlich verraten von Dana Müller-Braun


Eckdaten:
Seitenanzahl: 384 
Verlag: Impress
 Gelesen von  04.06 bis 08.06.18

Inhalt:


**Eine Hofdame für den Prinzen**
Insidias Gefühle für den Prinzen wollen einfach nicht versiegen. Und das, obwohl er nach den vergangenen Ereignissen nichts anderes als Abneigung für sie übrig zu haben scheint. Einzig seine Mutter, die Königin, weiß, was wirklich geschehen ist und aus welchen Gründen Insidia gehandelt hat. Dennoch beruft sie eine erneute Partnerschaftswahl ein, die dieses Mal exklusiv für den Prinzen stattfindet. Insidia soll dabei nicht als Kandidatin sondern als Hofdame für eine der Heiratswilligen fungieren und vergeht förmlich vor Eifersucht. Zutiefst verletzt und trotzdem voller Hoffnung versucht sie, das Vertrauen des Prinzen zurückzugewinnen. Doch die Organisation verfolgt noch immer ein ganz bestimmtes Ziel, das Insidias Vorhaben bedroht…

Meine Meinung:


Es geht weiter mit der "Königlichen" Reihe von Dana Müller Braun. Gerade nachdem Band 1 mit so einen gemeinen Cliffhänger geendet hat, war ich natürlich sehr auf die Fortsetzung gespannt und natürlich auch wie Indisia sich weiter entwickelt. Und da war ich wohl nicht die einzige, ich kann mich vielen meinen Vorlesern anschließen.

Gerade beim Schreibstil, einfach phantastisch - locker und so einfach leicht zu lesen, ohne zu merken, dass man schon wieder zum Ende gekommen ist.
Die Entwicklung von Insidia - gerade ihre Gefühlslage, die ist sehr interessant und spannend zugleich. Erst Gefangene, dann Dienerin oder Hofdame, dann wiederum eine Agentin und dann eine Flüchtige. Was für ein Lauf der Geschichte und der Lauf der Insidia. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht. Aber ganz zu schweigen auch von ihren Gefühlen für Kyle, den neuen König gegenüber. Und gerade der König, die sind beide wie die Katz-Maus, beide wissen bis zur Mitte der Geschichte nicht richtig, was sie wollen. Und dann stehen sie ihre Gefühle doch zueinander. Da find ich es etwas verwirrend.

Neben Insida und Kyle sollte man Emilia und Leo nicht vergessen, sowie die neuen Charaktere. Wie zum Beispiel Satan oder auch Sate genannt, der mich wirklich beeindruckt hat - ein typischer Anführer mit einer Ausstrahlung Kämpfer und Anführer zugleich.

Manchmal kann man wirklich die Dana einen schlagen dafür, schon wieder dieses fiese Ende und der Cliffhänger dazu. Das ist grausam und gemein zugleich. Jetzt bin ich neugierig aber harre mit mir, den Band 3 zu lesen.

Fazit und Bewertung:



Eine sehr gelungene Fortsetzung zu den Ende des Band 1. Mit einer großen steigenden Spannung, Dramatik und Action und einer kleinen Priese Romantik und dazu gute Charakter. Ich freu mich sehr auf die nächsten Teile und natürlich grad weil es so gut ist, diese Reihe bald auch als Print zu haben. Wenn es soweit ist, dann kaufe ich sie mir auf jeden Fall.  Deshalb bekommt es von mir 5 von 5 Sternen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen