Seiten

Donnerstag, 18. Oktober 2018

[Rezension] Kampf um die Krone (Band 2)


Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2) von Valeria Bell


Eckdaten:
Seitenanzahl: 268
Verlag: Impress
 Gelesen von  14.10 bis 16.10.18

Inhalt:
**Wenn eine dunkle Bedrohung dir alles entreißt…**
Die junge Königin Skyler kennt endlich ihre Bestimmung und setzt nun alles daran, ihr von Dämonen besetztes Reich zurückzuerobern. Gemeinsam mit William, dem gut aussehenden Krieger an ihrer Seite, begibt sie sich auf die Suche nach dem Magier Enderlin. Nur er kann Skyler helfen ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, damit sie für den Kampf um ihr Königreich bereit ist. Doch der Weg zu ihm birgt viele Gefahren und noch mehr Komplikationen. Denn Skylers wachsende Gefühle für den Krieger machen sie immer mehr zur leichten Zielscheibe für ihre Feinde. Ein Fehler, den sie sich als rechtmäßige Königin auf keinen Fall leisten darf. Doch dann überschattet ein fürchterliches Unglück ihre Reise und Skyler muss alles riskieren, um das zu retten, was ihr wirklich wichtig ist…

Meine Meinung:
Mit diesen Teil endet die Dilogie, die ich zu einen sehr spannend fand und zugleich doch abwechslungsreich. Es wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und actionreich bis zum Finale hin. Wobei ich beim Finale sehr überraschend war, dass dieses Finale doch etwas zu kurz fand. Das fand ich wiederum sehr schade.
Der Anfang und Mittelteil fand ich angenehm gut, wobei der mittlere Teile doch etwas zu lang war für mein Geschmack aber es ging.
Anfangs kamen die alten Charakter wieder, einige hatte man vermisst, die in der Mitte wieder ihren Auftritt hatten und ein neuer Charakter kam hinzu.
Man merkt schon, dass es doch von der Valeria Bell sehr durchdacht ist aber das Ende fand ich etwa zu kurz. Wo man sagen kann, eventuell wäre es sogar um einige Seiten mehr geworden.

Fazit und Bewertung
Im Großen und Ganzen fand ich es doch ein recht gut gelungener Abschluss der Reihe. Ein Auf und Ab der Gefühle mit einer Mischung aus Spannung, Action, Romantik und Herzschmerz sowie mit einer kleinen Priese Magie. Ein Lesespaß für Groß und Klein, deswegen 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen