Samstag, 22. Juni 2019

[Rezension] Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz v. Kristen Callihan

Eckdaten:
Seitenanzahl: 441
Verlag: Lyx digital
 Gelesen von  17.06. bis 21.06.19

Inhalt:
Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ... 

Meine Meinung:
 Vielen dank an Netgalley und dem LYX Verlag, für die Bereitstellung des Leseexemplars, der kleinerlei Einfluss auf meine Meinung hatte.
In Teil 2 der Idol Reihe geht es unsere Sophie Darling, die im Flugzeug auf ihren künftigen Chef treffen wird, ohne das es geplant war..
Sophie ist eine offene und aufgeweckte junge Frau,  die jeden ins Herz schließt und man ihr einfach nie böse sein kann. Ihre offene Art verdankt sie, dass sie ihren neuen Beruf ausüben kann und ahnt dabei nicht, dass sie die zurzeit angesagt Band Kill John unterstützen und helfen soll.
Ihr künftiger Chef und Arbeitgeber Gabriel Scott, der von vielen nur Scotti genannt ist, ist der Manager der besagten Band und ist ein Mann der Worte und Disziplin, ein Mann der auf den ersten Blick sehr stur und eitel klingt, aber wenn man ihn näher kennen lernt, hat der weiß wie er wirklich ist und wieso er so geworden ist.
Der Schreibstil der Kristen Callihan ist angenehm flüssig locker zu lesen, gerade wegen den Perspektivenwechsel zwischen Gabriel und Sophie, der war gut gemacht. Beide Charaktere konnte man so nachvollziehen und so lernte man die Gefühle und der Gedanken beide besser kennen.
Die Spannung und die Handlung haben die Geschichte zwischen Gabriel und Sophie so gut aufgebaut, sodass man diese Spannung zwischen den beiden so live miterleben konnte.
Gabriel der auf Absatz geht und Sophie, die offene, beide werden es nicht einfach haben aber Sophie gibt nicht auf und auch wenn sie für Wirbel und Gefühle sorgt, so bleibt sie nicht locker. Und dies hinterlässt Spuren besonders bei Gabriel.
Wird Gabriel seine Mauer um sich rum niederreißen und endlich die Menschen, die ihn mögen an sich lassen oder verletzt er sich und andere damit? Um das rauszufinden, solltet ihr den Band 2 der Reihe lesen, der uns Einblick in das Leben eines Managers einer Band wiedergibt, was und wer hinter der Figur alles steckt.

Fazit und Bewertung:
Cover einfach nur wow, die Gestaltung und Zusammensetzung des Cover der hammer.  Und dazu ein guter und interessanter 2. Band der Reihe und da ich Band 1 noch nicht gelesen hab, und es sogar noch auf meinen Sub liegt, kann ich bisher nur sagen, dass Band 2 mir sehr gut gefallen hab. Und so bin ich wie alle anderen sehr auf den Band 3 und 4 gespannt. Deswegen ganz klare 5 von 5 Sternen. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Jessy,
    ich habe dieses Buch auch unheimlich gerne gelesen. Besonders die Dynamik zwischen Sophie und Gabriel hat mir gefallen. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihre Dialoge zu verfolgen. Gabriel ist für mich einer der heißesten Buchcharaktere überhaupt. Ich kann deine Begeisterung für dieses Buch nur zu gut nachvollziehen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen