Samstag, 20. Juli 2019

[Rezension] Heidi


Eckdaten:
Seitenanzahl: 222
Verlag: Carlsen
 Gelesen von  13.07. bis 16.07.19




Meine Meinung:
Als Kind kannte ich nur die Zeichentrickserie und hatte mir vorgenommen einmal das Buch zu lesen. Jetzt 30Jahre später habe ich es endlich geschafft. Und kein bisschen bereut. Sollte man vielleicht als Pflichtlektüre einführen.
Zum Inhalt muss wohl nichts gesagt werden, den kennt nun wirklich jedes Kind. Durch Bücher oder Zeichentrickserien.
Diese Meinung basiert auf der Ausgabe des Verlages Carlsen aus den Jahre 2009. Das Taschenbuch ist handlich und gut, liegt gut in der Hand. Die Sprache ist der neuen Zeit angepasst, so kann man es gut Kindern vorlesen. Das Schöne ist daran noch, dass durch das Lesen für viele der Kinder die alte Sprache wieder auf erlebt wird und so ein Buch manchmal doch besser ist als die Zeichentrickserie selbst.

Fazit und Bewertung:
Ein Klassiker für Zwischendurch, die einfach sich in ihre Kindheit versetzt werden und so manche Erinnerung dabei wach gelesen wird. 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen