Freitag, 13. September 2019

[Rezension] Blue Water- Wie die Luft zum Atmen

Blue Water - Wie die Luft zum Atmen von Anna K. Bellmann


Eckdaten:
Seitenanzahl: 296
Verlag: Piper Ebook
 Gelesen von  07.09. bis 11.09.19


Inhalt:
»Die kleine Meerjungfrau« reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, aber: Von deinen Küssen hängt tatsächlich mein Leben hier ab.«

Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen …

Meine Meinung:
Eine Geschichte mit einer schönen Kombination aus Romantik, exotischer Umgebung und Natur pur.

Eine Geschichte, die nicht wirklich Fantasy ist aber wiederum doch. Denn es beinhaltete Fantasywesen und doch spielte es für uns auf einer uns bekannten Insel, die für die Natur sagenhaft und berühmt ist, nämlich Hawaii. Mit Hawaii verbinden wir Wasser und das Surfen und die Geschichte hat einfach dazu gemacht.
Die Fantasyelement mit den Meereswesen und deren Zerstörung der Ozeane, ist ein Thema, was sehr aktuell ist und uns mehr dazu anregt, für die Natur etwas zu tun.
Eine Geschichte, die ich in 3 Tagen verschlungen hab - die Sprache ist angenehm zu lesen und hat das der Darstellung und des Schreibstils eine bildliche Vorstellung wie es aussieht.

Fazit und Bewertung:
Zusammen gefasst eine schöne Fantasygeschichte mit romantischen Elementen, die doch sehr vielversprechend ist. Und uns die Liebe zur Natur mehr verbindet. Deswegen von mir 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen