Sonntag, 10. Mai 2020

[Rezension] Die Erwachte

Die Erwachte (1) von Sabeine Schulter
Seitenanzahl:668
Verlag: Darkness/Impress
 Gelesen von  02.05. bis 10.05..20

Inhalt:
**Öffne deine Augen und entdecke Magie**
Die Welt ist nicht so, wie sie scheint. Das muss auch die Medizinstudentin Miriam feststellen, als sie plötzlich in ihrer Wohnung zusammenbricht und eine unvorstellbare Macht in ihr zum Vorschein kommt – eine magische Sicht, die ihr wundersame Dinge offenbart. Doch so faszinierend diese Fähigkeit auch ist, so gefährlich kann sie für Miriam werden. Immer häufiger gerät sie in das Visier der »Suchenden«, die nach ihrem besonderen Blut und damit nach ihrem Leben trachten. Zu ihrem Schutz wird Miriam von gleich drei Wächtern bewacht, zu denen auch der unwiderstehliche Sin gehört. Gemeinsam mit ihm muss sie sich schließlich der Dunkelheit und ihrem übermächtigen Feind stellen…

Meine Meinung:
In einer Welt, in denen wir leben, in den wir unbemerkt oder auch unbewusst spüren, dass wir beobachtet werden und dabei sogar beschützt werden, ist schon sehr interessant und macht einen sehr neugierig wieso man als sogenannte Erwachte diese Fähigkeiten hat.
Sabine Schulter schafft es mal wieder eine Geschichte zu erschaffen, die einfach super gut ist und macht es immer wieder möglich, ihre erschaffenen Figuren so auszubauen, dass man die einfach ins Herz schließen kann. Sie schafft es mal wieder und dabei geht natürlich die Romantisch zwischen den eigentlichen Hauptcharakteren nicht verloren..
Die Romantik war einfach sanft, anmutig und emotional und dazu sehr aufbauend dazu, dass es wirklich gut in den Verlauf der Geschichte gepasst hatte und einfach zur Geschichte dazu gehörte.
Neben einzelne romantische und liebevolle Momente zwischen Sin und Miriam, gab es wundervolle Szenen, die dazu beitragen, dass auch Nebencharaktere, in diesen Falle Storm/Sophie, Miriam beste Freundin und FIre, Sins Bruder eine tragende Rolle einnehmen aber auch ein Bestandteile der Geschichte und Handlung sind.
Man darf aber natürlich neben der Romantik auch die Action und die Spannung der Handlung vergessen, die sehr abwechslungsreich war und dazu viele emotionale Szenen auftauchen, wo man es gar nicht erwartet hätte.

Fazit und Bewertung:
Insgesamt ist der neue Trilogieauftakt von der Autorin sehr gut geglückt und gelungen, dass man einfach von der Reihe jetzt schon nicht genug bekommt. Dass man einfach nur wissen will wie es weiter gehen wird. Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen