Montag, 6. Juli 2020

[Rezension] V is for Virgin

V is for Virgin von Kelly Oram

Eckdaten:
Seitenanzahl: 336
Verlag: One
Gelesen von 10107 bis 05.07.



Inhalt:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den One Digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf meine Meinung hatte.

Val Jensen trennt sich von ihren Freund aus den Grund, dass sie Sex vor der Ehe warten will,  Als sie jedoch um sich zu verteidigen eine Rede hält, wird ihre Rede als Virgin Val digital und virtuell geberühmt.  Dies wäre noch chaotischer, wäre da nicht, der Rockstar Kylie Hamiltion, ihr nachstellt und sein Interesse an ihr hat-. Ohne es zu vollen, wird zu zum Objekt seiner Begierde.

Val kam mir sehr sympathisch rüber, allersding war es doch etwas sehr schwierig, sie zu verstehen, wieso sie das tat was die tat. Auf der einen seinen hat man für manche ihrer Handlung Verständnis, für andere wiederum versteh ich den Hintergrund nicht wirklich.  Charakterlich verhält sie sich sehr Zwiegestalten, mal so mal so. Es liegt aber auch daran, dass   sie einige gute Unterstützung bekommt. 
.
Cara - Val ehemalige beste Freundin verhält sich dafür sehr oberflächlich, unmöglich und egoistisch. So eine beste würde sich niemand wünschen, niemand der nur an sich denkt und nicht an andere.
Kyle hingegen versucht witzig zu sein, jedoch scheint es ihn manchmal gut zu gelingen aber wiederum hat einen auch einen Grund dafür, so zu sein.

Diese Angelegenheit, die Sex Sache für der Ehe, hat was Ansicht, was doch eine Ansichtssache ist. Vals Entscheidungen zum Ende hin, wird mehr verständlich und man versteht sie.

Fazit und Bewertung:
Es ist ein Thema, was wiederum kaum angedeutet wird oder auch was, ein Thema ist, was doch mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Die Hintergrundinformation in der Geschichte finde ich doch gut umgesetzt, dazu verspricht, dass 2. Band eine sehr interessante Geschichte zu werden. Umso mehr freue ich mich auf den 2. Band.
Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen