Sonntag, 21. November 2021

[Rezension] Stand by me


Stand by me (2) von Helena Hunting


Eckdaten:
Seitenanzahl: 385
Verlag:lyx
Gelesen von 05.11 bis 09.11.2021

Inhalt:
Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mit „Stand by me“ den 2. Teil der Second Chance Reihe von Helena Hunting geht es um Kailyn und Daxon. Beide lernen sich auf der Uni während des Studiums kennen, dieses aufeinander treffen der beiden, kam unerwartet und sehr peinlich für Kailyn. Denn Daxton war ihr Teenieschwarm gewesen. Trotz dieses Zwischenfalls entwickeln bei beiden eine gute Freundschaft, die doch abrupt und unerwartet endet.

Doch wie das Schicksal so will, treffen Sie sich nach 5 Jahren wieder und nach einen familiären Ereignis baut Dax auf ihre Hilfe. Kann die alte Freundschaft wieder neuentfacht werden.

Dax richtig zu beurteilen braucht eine Weile, dann er versteckt alles hinter einer Fassade, da ist hingegen Kailyn doch leichter kennen zu lernen, Denn auch wenn Sie anfangs ihre berufliche Weiterentwicklung nur im Sinn hat, so rechnet sie nicht damit, in Dax und seine jüngeren Schwester Gefühle zu entwickeln. Durch Kailyn lernt man Dax auch besser kennen, hinter der Fassade steckt ein liebevoller, toller und fürsorglicher junger Mann, der aufgrund dieses Ereignis sein Leben komplett umstellen musste.

Wir erleben die Geschichte überwiegend aus der Sicht  von Kailyn, jedoch kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Dax Sicht in der Geschichte fehlt doch etwas, sodass man besser seine Handlungen und Gedanken besser nachvollziehen kann. Helena Huntings Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, angenehm zu lesen.

Fazit und Bewertung:
Eine sehr unterhaltsame Geschichte, über die 2. Chance, über Familie, Verantwortungen, Freundschaft und Liebe und Verlust, dass alles in eine schöne Geschichte verpackt wurde. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen