Seiten

Mittwoch, 22. Juni 2022

[Rezension] Cinderella San Francisco Love Story


Cinderella  San Francisco Love Story von Allie Kinsley und Kimmy Reeve




Eckdaten:
Seitenanzahl: 381
Verlag: amazon
Gelesen von  09.06 bis 19.06.2022

Inhalt:
Cinderella meets CEO. Ein modernes Märchen in San Franciscos Nachtleben.
Die einundzwanzigjährige Rory Bennett hat einen Plan: schnellstmöglich ihr Studium zu beenden, um endlich ihre Heimatstadt, vor allem aber ihre Stiefmutter und Stiefschwestern, ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Als sie Damien Steel begegnet, ist sie deshalb eher genervt von dem reichen Schnösel, dem anscheinend jede Frau zu Füßen liegt.
Doch der CEO eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens bekommt immer, was er will, und für ihn steht eines fest: Er will dieses Mädchen.
Gefangen zwischen Lügen und Missverständnissen kommen sich die beiden näher und müssen sich mit Gefühlen auseinandersetzen, die sie so nicht kennen.
Bereit, sich ihren Empfindungen endlich zu stellen, kommen Wahrheiten ans Licht, die alles zu zerstören drohen.

Meine Meinung:
Märchenadaptionen sind doch was tolles, die Grundhandlung bleibt immer gleich aber wie die Autorin es umsetzen ins moderne, das ist meist nicht einfach bzw das Autorinnen ihre eigene Version des Märchen neu erzählen.


Tolles Cover, ein Blickfang, tolle Farbgestaltung und tolles Design. Ein Cover, dass sehr auf die Inhalt des Buches neugierig macht. Die Schreibstile der beiden Autorinnen sind locker, flüssig und fesselnd zugleich. Die Charaktere  Damien als auch Rory sind beide gut ausgearbeitet und sympathisch. Wobei Damien doch etwas abgehoben und sehr eitel rüber kommt. Rory gefiel mir aus einer der Protagonistin doch etwas mehr als Damien, denn sie weiß was sie will, sie ist ehrgeizig, freundlich und dennoch liebevoll zu ihren Freunden.
Der Zusammenprall mit Damien, verändert ihre Gefühlswelt schlagartig und das Knistern und die erotische Spannung ist auf jeden Fall spürbar. Die Erotik und die Leidenschaft war auf jeden Fall da.  Jedoch überragte die nicht die Handlung, dennoch war sie ein Bestandteil der Handlung.

Fazit und Bewertung:
Überzeugendes Buch, mit toll ausgearbeiteten Charakteren und eine klassische Geschichte modern interpretiert. Gefiel mir recht gut, bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen