Seiten

Mittwoch, 29. Juni 2022

[Rezension] Privileged


Privilegd - Class of Royals von Carrie Aarons



Eckdaten:
Seitenanzahl: 296
Verlag:lyx
Gelesen von  20.06 bis 29.06.2022

Inhalt:
Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...


Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Ansicht gefiel mir der Klappentext sehr, dass die Grundidee dahinter, die gefiel mir gut. Der Einstieg in die Geschichte war sehr angenehm, jedoch nahm die Spannung während des Lesen ab, es fehlte diese gewisse königliche Atmosphäre, auf die man sich eigentlich gefreut hat.  
Nora ist keine typische junge Dame, die sich drauf freut, Prinzessin zu werden. Im Gegenteil sie wehrt sich etwas da gehen, so kam ich wirklich nicht mit ihr klar, vielleicht lag es auch an ihr seltsamen Charakter.
Irgendwie fehlte in der Handlung komplett der rote Faden, der durchgängig Situationen auf Situationen folgt bzw Szenen auf Szenen, ohne das die eine abgeschlossen wird. Man wird sofort in die nächste Szene reingeschleudert. 
Asher war anfangs etwas sehr der Machoman gewesen, der dachte, dass er alles und jeden bekommt. Doch mit den Verlauf änderte sich sein Charakter und Verhalten, dass fand ich etwas besser. 

Fazit und Bewertung:
Die Geschichte hat eigentlich doch einen leichten Anreiz, denn es ist angenehm und recht locker zu wesen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich die nächste Geschichte über Eloise lesen werde. Bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen