Dienstag, 4. Oktober 2022

[Rezension] Heartless Dynasty - Der Erbe: Teil 2


Heartless Dynasty - Der Erbe: Teil 2 von K.I. Lynn


Eckdaten:
Seitenanzahl: 321
Verlag:lyx
Gelesen von 27.09 bis 02.10.2022

Inhalt:
Seine Welt zerstört sie, doch sie ist alles, was er will ...


Ophelia Evans hat eingewilligt, für zehn Millionen Dollar den Erben des De Loughry-Imperiums zu heiraten und für fünf Jahre seine Ehefrau zu spielen. Womit sie nicht gerechnet hat, sind die Gefühle, die Atticus in ihr weckt. Und obwohl der neue König für den Rest der Welt kalt und gnadenlos wirkt, zeigt er Ophelia sein wahres Ich. Doch trotzdem muss sie sich den Regeln seiner Welt beugen - und als sie in den Schlagzeilen aller Klatschzeitschriften landet, hat das fatale Konsequenzen, mit denen Ophelia nicht umgehen kann. Daher flieht sie und versucht, dem geschlossenen Deal zu entkommen. Doch Atticus ist nicht bereit, Ophelia aufzugeben - und der König bekommt immer, was er will.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Ohne Vorkenntnisse oder den Teil 1 gelesen zu haben, kommt man dennoch recht gut in den Teil 2 rein.
Ob es von Vorteile war, den Teil 1 nicht zu lesen, kann ich nicht sagen, jedoch bekommt man die fehlenden  Informationen in Teil 2 heraus; nicht alle aber einige.

Beide Charaktere Ophelia und Atticus sind etwas sehr speziell, man merkt eine langsame Entwicklung der Charaktere, insbesondere bei Atticus. Atticus´ charakterliche Entwicklung von einen arroganten Eigenkopf, zu einen freundlichen und sympathischen jungen Mann mit Gefühlen. Die Liebesgeschichte der beiden, die entwickelt sich, jedoch Schritt für Schritt, so wie man es normalerweise kennt.

Das Setting um die Familie de Loughrey, gefiel mir gut, jedoch war der Umfang und die vielen Charaktere für mich schwierig zu verfolgen. Ein Überblick wäre toll gewesen,

Zur Handlung war eher etwas Spannung gewesen, hätte ich jedoch mehr erwartet.

Fazit und Bewertung:
Nun ja, ohne Vorkenntnisse aus den Teil 1, kann man den Teil lesen, aber dennoch konnte mich die Geschichte mich nicht einfangen.  Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen