Freitag, 17. März 2023

[Rezension] Neon Gods - Hades & Persephone


Neon Gods - Hades & Persephone (1) von Katee Robert



Eckdaten:
Seitenanzahl: 431
Verlag: lyx
Gelesen von 07.03 bis 15.03.2023

Inhalt:
Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...


Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mit "Neon Gods - Hades & Persephone" beginnt eine neue Geschichte über die griechischen Götter. Jedoch sind es nicht mehr die wirklichen Götter, sondern normale Menschen, die als deren Erben angesehen werden und in ihrer eigenen Welt leben. Es kommt dazu, dass diese eigene Welt die High Society ist, und jeder hat seinen Funktion und Stellung dort. So auch Persephone, die ihre Rolle als brave Tochter spielt, bis ihre Mutter einen fatalen Fehler macht. Auf ihrer Flucht trifft sie den Hades Erbe, der mehr als in seinen Charakter doch sehr überrascht hat und mir persönlich charakterlich besser gefiel als Persephone selbst.
Persephone wusste was sie will, jedoch hat sie eine kindliche Art an sich, die ein wenig naiv noch ist aber dennoch kämpft sie für ihre Freiheit und Glück.
An einigen Stellen fand ich ihre Art ein wenig sehr anstrengend und nervig gewesen. Auch im Bezug auf, den Unterhaltungen zwischen ihr und Hades. So ganz bin ich mit ihrer als Charakter nicht warm geworden.

Aus den Konflikten im Olymp und die kurze Einleitung zum Anfang, hätte ich gerne mehr erwartet und erhofft, so war der Einstieg in die Geschichte sehr komisch gewesen und das Ende wiederum für meinen Geschmack etwas zu kurz.


Fazit und Bewertung:
Insgesamt hat mich die Geschichte dennoch gut unterhalten. Trotz einiger Kritikpunkte, war der Schreibstil doch sehr angenehm und die Idee überzeugt einen doch etwas. Bekommt von mir  3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen