Freitag, 28. Juli 2023

[Rezension] only a Monster


Only a Monster von Vanessa Len



Eckdaten:
Seitenanzahl: 416
Verlag: piper
Gelesen von 22.07 bis  28.07.2023

Inhalt:
Tauche ein in Vanessa Lens Universum: versteckte Welten existieren im Schatten, wunderschöne Monster mit unsäglichen Mächten bewegen sich zwischen ahnungslosen Menschen, und Geheimnisse gelten als mächtigste Waffe aller Zeiten.

Zu Besuch in London bei der exzentrischen Familie ihrer Mutter, ist Joan fest entschlossen, Spaß zu haben. Als ihr Schwarm Nick sie um ein Date bittet, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann kommt die Wahrheit heraus: Joans Familie verfügt über schreckliche, verborgene Kräfte. Und Nick entpuppt sich als legendärer Monsterjäger, der alles tun wird, um sie zur Strecke zu bringen. Joan ist gezwungen, sich mit dem skrupellosen Aaron Oliver zu verbünden, dem Erben einer verfeindeten Familie, und muss gleichzeitig akzeptieren lernen, dass sie in dieser Geschichte nicht die Heldin ist …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Das Cover ist sehr interessant und passt gut zur Handlung. Auch der Klappentext macht einen sehr neugierig, da man anhand des Klappentextes erfährt, dass es um Zeitreisen geht.
Vanessa Len einen leichten und tollen Schreibstil. Das Buch ist angenehm flüssig zu lesen. Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend und gut durchdacht. Die Thematik mit den Zeitlinien fand ich sehr interessant und Vanessa hat das Thema gut und verständlich erklärt.

Mit Joan hatte ich so anfangs meine Schwierigkeiten gehabt, erst wirkte sie wie ein normales Mädchen, dass sich nicht unterkriegen ließ und wirkte leicht kindlich, da sie, dass was gesehen ist, nicht einfach akzeptierte. Zum anderen hatte sie etwas, dass auch sie an das glaubte, was sie glaubte zu wissen und zu handelte sie entsprechend.
Nick und Aaron sind 2 komplett unterschiedliche Charaktere, die dennoch was ansicht haben, wo hingegen sich Joan nicht entziehen kann.

Fazit und Bewertung:
Für mich ein doch etwas guter Auftakt, der mich kurzweilig doch etwas unterhalten hat und mich dennoch sehr interessant gemacht hatte, bezüglich der Zeitreise Geschichte. Dennoch freue mich schon auf die Fortsetzung. Bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen