Freitag, 8. März 2024

[Rezension] WiccaCreed- Schuld & Sünde

WiccaCreed  - Schuld& Sünde(2) von Marah Woolf



Eckdaten:
Seitenanzahl: 532
Verlag:Nova Md
Gelesen von 26.02 bis 05.03

Inhalt:
Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Fast zwei Jahre sind seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sich Valea in der Welt der Menschen versteckt hat. Und so sehr sie ihre Heimat auch vermisst, so hofft sie doch, niemand würde sie je finden.
Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht – und als eines Tages alte Freunde vor ihrer Tür stehen und sie bitten, zurückzukehren, muss Valea sich entscheiden, ob sie ihre Wut und ihren Hass hinter sich lässt, um denen zu helfen, die sie verraten haben.

Meine Meinung:
Das 2. Band der Wicca Creed Reihe folgt auf den 1. Band und ist den ersten Band nichts nach zu setzen: Eine Reihe voller Spannung, Magie, Intrigen, Geheimnisse und Dramatik.

Celesta ist zurück und Valea versteckt sich für 2 Jahren bei den Menschen mit einen kleinen Geheimnis, jedoch muss sie sich ihrer Vergangenheit und ihren Schicksal stellen und kehrt zurück zu ihres gleichen und ihrer Vorfahrin.
Schafft es Valea sich ihr zu stellen? Schafft sie es mit einer kleinen Armee aus ihren Verbündeten gegen ihrer Vorfahrin anzukommen.
Band 2 ist voll gepackt mit Spannung und Action. Jede Szene zieht einen in den Band und bringt mich als Leser wirklich in Entzückung. Man spürt das Bündnis der Freunde und doch merkt man bei jeden Opfer und Verlust, wie die Emotionen hochkommen und wie es auch beschrieben wird.
Dieses Mal ist Band 2 etwas mysteriöser geschrieben und gestaltet, jedoch erhellt die Liebe und die Freundschaft alles wieder. Tolle Schauplätze, die gut dargestellt worden. Gut ausgearbeitete Charaktere, tolle Handlung, wo jedoch die Action hier etwas zurück geblieben ist.

Fazit und Bewertung:
Ich bin auf das Finale gespannt, es ist alles noch offen und das Ende des 2. Bandes, dass war doch sehr unerwartet und offen dazu. Was für ein mieser Cliffhänger. Ich bin auf Teil 3 gespannt. Definitiv 5 von 5 Sterne und ein Lesehighlight für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen