Ever & After (2) Die dunkle Hochzeit von Stella Tack

Eckdaten:
Seitenanzahl: 701
Verlag:Ravensburger
Gelesen von 16.06 bis 28.06
Inhalt:
Wahre Märchen enden nicht mit " … so leben sie noch heute", sondern mit dem Tod.
Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben.
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
Ever & After – Die dunkle Hochzeit“ von Stella Tack ist der zweite Teil der Reihe, die um einiges düsterer und gruseliger ist als Band 1. Nachdem Band 1 toll war, war ich gespannt wie es mit den zweiten Band weitergeht. Und ich muss richtig schlucken an einigen Stellen, dennoch wow.
Stella Tack entführt uns in eine düstere Welt der Märchen und hinterfragt deren Ursprung. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die einzelnen Zitate zu Beginn jedes Kapitels, die man teilweise kannte aber auch wiederum waren unbekannte dabei, die man nicht kannte.
Wie schon aus Band 1, kämpft die Protagonistin Rain gegen ihr Schicksal und der bevorstehenden Hochzeit mit den dunklen Prinzen an. Sie versucht alles, dies zu umgehen und geht dabei auch eine Deal mit den Rumpelstilzchen ein, der vielleicht die Rettung sein könnte. Doch was sind seine Absichten, kann man den vertrauen?
Fazit und Bewertung:
Die Handlungen hat viele überraschende Wendungen und es bleibt spannend. Auch Band 2 viel düsterer als Band 1 ist, freue ich mich sehr auf die Fortsetzung zum letzten Band. Ich bin auf das Finale gespannt. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen