Donnerstag, 18. September 2025

[Rezension] A sparks of time



A Sparks of time(1) von Kira Licht 


Eckdaten:
Seitenanzahl: 480
Verlag:one
Gelesen von 26.08 bis 08.09

Inhalt:
Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht


Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Lange lag das Buch auf meine "Sub Kindle" auf den Handy und ich hatte mich ein wenig geärgert, dass ich es nicht früher gelesen hatte.
Die Geschichte ist toll geworden, da die Handlung direkt auf der Titanic war. Was einfach toll war. Die Liebesgeschichte zwischen Ray und Lily war schön und romantisch zugleich.  Für mich hatte es etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte rein finden konnte und dennoch war das Thema Zeitreisen keine einfache Geschichte. Und dennoch fand ich es sehr interessant einiges mehr über die Passagiere und die Titanic zu erfahren.  

Fazit und Bewertung:
Offenes Ende und dennoch eine sehr interessante Geschichte, die Lust auf mehr macht. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen