Montag, 3. November 2025

[Rezension] Kingdom of the Black Crescent




Kingdom of the Black Crescent (1) von Lexy v. Golden

Eckdaten:
Seitenanzahl: 470
Verlag:carlsen
Gelesen von 22.10 bis 31.10

Inhalt:
Sie bringt den Tod. Ist er bereit, für sie zu sterben? 

Eine Berührung von Kaythara ist tödlich. Immer. Daher lebt sie in einem von der Welt abgeschotteten Tempel, unter den strengen Gesetzen des Königreichs des schwarzen Mondes. Bis ein geheimnisvoller Wärter plötzlich alle Regeln für sie bricht ... und sie über ihre magische Gabe und das Leben außerhalb der Mauern aufklärt: Kaythara soll für den bevorstehenden Krieg genutzt werden. Als Soldatin, gefährlich und zum Gehorsam erzogen. Als Braut, magisch begabt und schön, geeignet für einen mächtigen Lord. Aber es ist ihr Wächter, der ihre Gabe und ihre Leidenschaft aufflammen lässt, ihr zur Flucht verhilft. Doch er hat ihr nicht die Wahrheit darüber gesagt, wer er wirklich ist: der Prinz der Vampire. Und seine Mission ist es, Kaythara als Braut für sein eigenes Königreich zu stehlen. 

Meine Meinung:
Ich bin einfach nur sprachlos. "Kingdom of the Black Cresevent" ist eines der Bücher, die man einfach lesen muss und man hätte es von der Autorin auch nicht anders erwartet, dass es einfach grandios ist. 

Die Grundidee, dass die Heldin mit einer Berührung den Tod bringt, das ist total neu und gut umgesetzt. Es ist total intensiv, düster und voller Emotionen, sodass man total mit der Entwicklung der Protagonistin gut miterleben und eintauchen kann, wie sie sich von einer jungen naiven Mädchen und zur taffen und starken jungen Frau weiterentwickelt. 

Die Nebenfiguren sind toll - jeder hat seine Stärken und Geheimnisse, die mit der Zeit teilweise gelüftet werden sowie deren Kräfte. Eine tolle Mischung aus Romantik und den romantischen Gefühlen.
Lexys Schreibstil ist einfach nur packend und fesselnd zugleich. Und dass dieses Ende... was für ein mieser Cliffhänger.

Fazit und Bewertung:
Dank dieses Ende möchte man total wissen, wie es weitergeht -- deshalb freue ich mich auf den Band 2, wenn der bald erscheinen wird. Für mich ganz klar ein Lesehighlight des Jahres. Verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen