Mittwoch, 6. März 2019

[Rezension] Vom Fluch entzweit

Vom Fluch entzweit v. Christina M.Fischer

Eckdaten:
Seitenanzahl: 394
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  02.03 bis 05.03.19

Inhalt:
**Die Reise in die Welt der Phönixe beginnt**
Nach den katastrophalen Ereignissen um die entflohene Phönixkönigin ist die junge Magiestudentin Mel nun heilfroh, dass ihre weitere Ausbildung zur Hexe nahezu ereignislos verläuft. Doch der Traum vom eigenen Geschäft rückt in weite Ferne, als ihr ehemaliger Hexenmeister Ash Bradak plötzlich spurlos verschwindet. Ihre Suche nach dem Mann, der sie regelmäßig in den Wahnsinn treibt und den sie trotzdem über alles liebt, führt sie unweigerlich in die Alte Welt. Ein Ort, der von uralter gefährlicher Magie durchdrungen ist und dem man, einmal betreten, nur schwer entkommen kann – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt… 


Meine Meinung:
Auch Teil 2 steht zum 1. Teil im Punkto Action und Spannung nicht nach. Einfach so genial der Anfang, dass ich zur Mitte der Geschichte einfach lesen wollte, wie es weitergeht aber durch Arbeit, wird es leider nicht zu gelassen. ;)
Aufgrund einiger Umstände durchleben Mel und Ash eine Trennung, die seines Ash ist aber Mel damit nicht einverstanden ist. Den Konflikt durch die alte Welten und deren Ursache kommt so langsam an den Vordergrund. Alles hat seine Ursachen und man erhält einen guten Einblick in andere alte Nebencharaktere. Dazu lernt man neue  Charaktere kennen, die für den Verlauf der Handlung einfach nur noch wichtig sind.
Das plötzliche Ende, man das ist so gemein.


Fazit und Bewertung:
Das plötzliche Ende und das große Jammern hilft letzendes nichts. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Geduld. Mehr als das kann man nichts tun außer jeden beide Teile weiterzuempfehlen, die einfach von Magie nicht genug bekommen. Deswegen einfach verdient 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen